Hilfe kein Internet Server 2003

Dieses Thema Hilfe kein Internet Server 2003 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Scholle, 21. Sep. 2004.

Thema: Hilfe kein Internet Server 2003 Hallo Ich habe ein ganz großes Problem, ich habe einen Win Server 2003 aufgesetzt und auf diesem Ken DSL...

  1. Hallo

    Ich habe ein ganz großes Problem, ich habe einen Win Server 2003 aufgesetzt und auf diesem Ken DSL installiert. Die Internetverbindung wird auch gefunden nur wenn ich eine Seite öffne dann kommt immer DNS Fehler. Nun habe ich eine DFÜ Verbindung aufgebaut ohne Ken zu nutzen und da macht er mir die Seiten auf, jetzt gebe ich die Verbindung frei und andere PCs sollen diese nutzen aber da bekommen die Cleints die FM: DNS Fehler.
    An dieser Stelle weis ich nicht weiter ich möchte das KEN nutzen. Bei der Installation werden die Daten von Ken eingetragen Proxy und so.

    Mein zweites Problem was ich habe ist das die Clients doch sehr lange brauchen bis sie starten, es sind ca 5 min und es sind WIN XP Clients. Nehme ich die Rechner aus der Domäne starten sie schneller.

    Vielen Dank für eure antworten
     
  2. Hallo,

    hast du bei allen Clients die DNS-Adresse des DC als erste DNS-Adresse eingetragen ?
     
  3. Hallo

    An den Clients habe ich noch nichts eingestellt, weil der Seerver auch keine Internet Seite öffnet oder meintest du zu meinem Problem warum die Clients so lange brauchen beim starten?

    Scholle
     
  4. 1. Warum KEN ?!?
    Die Routing-Funktionen von W2k3-Server tun genau dasselbe und funktionieren wenigstens ;-)
    Davon abgesehen, wie hast du DNS auf dem Server konfiguriert ?!?

    2. Auf _allen_ Clients in der Domäne _muss_ der DC als prim. DNS-Server eingetragen sein, andernfalls sind die langen Startzeiten innerhalb der Domäne völlig normal.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ken wollte ich nutzen wegen der Mailadressen, wenn dies aber auch ohne funktioniert dann sage mir bitte wie ich das einrichte.

    Ich habe das DNS mit der gleichen IP Adresse eingerichtet wie der Server hat.

    Ist das falsch??
     
  6. Weia - Ja, Mailserver ginge auch mit Standard-W2k3, aber nicht so komfortabel wie mit KEN, das ist leider so....
    Wenn du mit KEN nicht weiterkommen solltest: Es gibt ja auch Freeware, die soetwas kann, wie z.B. JANA-Server oder Hamster.

    Deine DNS-Konfiguration erscheint richtig; stellt sich die Frage, ob der DNS-Server richtig installiert/konfiguriert ist - falsch konfigurierte DNS-Server sind häufig die Ursache für Fehlfunktionen in einem LAN.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Schau mal in das KEN Handbuch. Dort steht die Proxykonfiguration für KEN. Diese muss auch auf dem Server im Browser eingetragen werden.
    IMHO müssen auch Standardgateway und DNS Server (die IP vom KEN Server) beim 2003 Server gesetzt werden.
    Bei letzterem bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher. Meine letzte KEN Installation liegt Jahre zurück.

    Eddie
     
  8. ... wo ich mir gerade nicht sicher bin, wie der Server und auch Ken das machen: Im Ken-Server ist wieder ein eigener DNS-Server eingebaut ! Vielleicht macht ja das Probleme ??!! Musst irgendwo im Ken erweiterte Eigenschaften freischalten und dann hast du auch Zugriff auf die DNS-Konfig vom Ken.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe kein Internet Server 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe: Kann keine exe, ink, msi Dateien mehr starten Windows 7 Forum 17. Juli 2014
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
HILFE!! Komplett schwarzer Monitor - kein Ausschalten, Reset, nix geht mehr!!! Hardware 23. Apr. 2011
Habe keine HSDPA/UMTS Verbindung, nur GPRS, Hilfe Firewalls & Virenscanner 10. Okt. 2010
HILFE! Keine/ eingeschränkte Konnektivität + kein Zertifikat gefunden Windows XP Forum 10. Nov. 2011