hilfe! kein sound mehr :(

Dieses Thema hilfe! kein sound mehr :( im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cibk, 6. Feb. 2009.

Thema: hilfe! kein sound mehr :( hoffe mir kann jemand helfen mir fällt nämlich leider nix mehr ein :'( habe vor kurzem ein neues programm...

  1. hoffe mir kann jemand helfen mir fällt nämlich leider nix mehr ein :'(

    habe vor kurzem ein neues programm installiert (wavelab), weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber gleich danach war es bei gewissen programmen/seiten nicht mehr möglich sound abzuspielen (cubase, youtube), auch die windows jingles beim starten/beenden waren nicht mehr zu hören. bei winamp / itunes hat es aber gnädigerweise noch sound abgespielt...

    hab dann die soundkarte deinstalliert und neu suchen lassen + treiber dazu installiert, das hat die lage aber nur verschlimmert, jetzt kommt überhaupt kein ton mehr egal wo. :(

    hat jemand eine idee?
     
  2. Was hältst du davon, Winlab komplett zu deinstallieren (inkl. aller Registry-Einträge), dann die Soundkarte sauber zu deinstallieren und anschließend wieder ins System zu bringen? Wäre doch mal einen Versuch wert oder?!

    Ansonsten kannste die ja noch die Soundoptionen inner Systemsteuerung anschaun. Guck mal welches Ausgabegerät da definiert ist. Einige Software fügt virtuelle Ausgabgegeräte hinzu. Villeicht gibts du da ja aus versehen etwas aus, nur kannst es dann leider nicht hören.

    mfg

    d4n7e
     
  3. Kontrollier auch mal in den Diensten, ob der Windows-Audio Dienst gestartet ist und automatisch geladen wird. Hab ich schon oft gehabt, stand auf manuell und wurde nicht gestartet.
     
Die Seite wird geladen...