Hilfe - kein Start mehr von der Festplatte!

  • #1
C

computer mausi

Guest
???

Hallo miteinander,
mein alter PC hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Gottseidank ist die Festplatte WD Vaviar 2850 mit 853 MB und  WIN 98 ok und sie startet und funktioniert bei meinem anderen PC auch einwandfrei. Nun ich ich mir einen gebrauchten mit Celeron 333, 128 MB und AMI BIOS 08/14/1998S zugelegt, der die Aufgabe wieder übernehmen soll. Aber das Din funktioniert darin nicht. Ständig kommt die Meldung: searching for boot record from IDE-0. Es liegt weder an den Jumpern Master/slave noch an der Platte. Wenn ich die Festplatte vom 2. PC (auch WIN 98) einbaue funktioniert der PC.
Kann es sein, dass ein Festplatte in dem einen PC geht und im anderen nicht.

Hilfe, ich brauche unbedingt die Datern., Wer hilft mir?

Liebe Grüße udn frohe Ostern

computer mausi

:-*   :-\  :-\   
 
  • #2
Hallo

es könnte doch an der Festplatte liegen probier mal das
zeih von Festplatte den kleinen Jumper ab womit du die
festplatte als Master oder slave jumpern kannst .

Hintergrund : manche WD Platten und Mainbords kammen mit der Jumperung nicht zurecht ist aber der
Jumper ab geht es seltsammer weiße wieder .
so war es bei mir öfters
 
Thema:

Hilfe - kein Start mehr von der Festplatte!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben