HILFE: kein Zugriff mehr auf NTFS

Dieses Thema HILFE: kein Zugriff mehr auf NTFS im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tito, 14. März 2004.

Thema: HILFE: kein Zugriff mehr auf NTFS Hallo, :'( ich habe die Knoppix 3.4 CD auf meinem XP-System gestartet und ausprobiert und kann seitdem auf eine...

  1. Hallo, :'(
    ich habe die Knoppix 3.4 CD auf meinem XP-System gestartet und ausprobiert und kann seitdem auf eine NTFS-Platte nicht mehr zugreifen. Es ist dummerweise meine Datenplatte. Alle Windows-Tools melden keine Fehler auf der Platte. Partition Magic meint ,das es sich um NTFS handelt und die Hälfte der 160GB belegt sind, zeigt aber keinen Inhalt an.

    Was kann ich da tun um an meine Daten zu kommen?
    Kennt jemand das Problem?
     
  2. danke für den Tip, aber er hat leider nicht viel weiter geholfen. Ich habe die Registrierung geändert und das Problem ist nicht behoben.
    Beim Zugriff auf die Platte unter Windows kommt die Meldung Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
    Kann es sein, daß Knoppix den Bootbereich der Platte so ändert, daß zwar NTFS erkannt wird, aber auf die Dateien nicht mehr zugegriffen werden kann? Also das es kein Hardwarefehler ist.
     
  3. Ob noch wiederherstellbare Dateien vorhanden sind - könntest Du prüfen mit dem Trial von Ontrack EasyRecovery
    http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/?pageTarget=Software&buttonName=Demoversionen
     
Die Seite wird geladen...

HILFE: kein Zugriff mehr auf NTFS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe: Kann keine exe, ink, msi Dateien mehr starten Windows 7 Forum 17. Juli 2014
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
HILFE!! Komplett schwarzer Monitor - kein Ausschalten, Reset, nix geht mehr!!! Hardware 23. Apr. 2011
Habe keine HSDPA/UMTS Verbindung, nur GPRS, Hilfe Firewalls & Virenscanner 10. Okt. 2010
HILFE! Keine/ eingeschränkte Konnektivität + kein Zertifikat gefunden Windows XP Forum 10. Nov. 2011