HILFE: kein Zugriff mehr auf NTFS

  • #1
T

Tito

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, :'(
ich habe die Knoppix 3.4 CD auf meinem XP-System gestartet und ausprobiert und kann seitdem auf eine NTFS-Platte nicht mehr zugreifen. Es ist dummerweise meine Datenplatte. Alle Windows-Tools melden keine Fehler auf der Platte. Partition Magic meint ,das es sich um NTFS handelt und die Hälfte der 160GB belegt sind, zeigt aber keinen Inhalt an.

Was kann ich da tun um an meine Daten zu kommen?
Kennt jemand das Problem?
 
  • #3
danke für den Tip, aber er hat leider nicht viel weiter geholfen. Ich habe die Registrierung geändert und das Problem ist nicht behoben.
Beim Zugriff auf die Platte unter Windows kommt die Meldung Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Kann es sein, daß Knoppix den Bootbereich der Platte so ändert, daß zwar NTFS erkannt wird, aber auf die Dateien nicht mehr zugegriffen werden kann? Also das es kein Hardwarefehler ist.
 
Thema:

HILFE: kein Zugriff mehr auf NTFS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben