Hilfe, komme nicht mehr in´s BIOS!

Dieses Thema Hilfe, komme nicht mehr in´s BIOS! im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Markolf, 12. Aug. 2008.

Thema: Hilfe, komme nicht mehr in´s BIOS! Hallo zusammen, nach dieser Aktion (Festplattentausch hardwareseitig nach Clonen mit Acronis True Image) komme ich...

  1. Hallo zusammen,

    nach dieser Aktion
    (Festplattentausch hardwareseitig nach Clonen mit Acronis True Image) komme ich nicht mehr in´s Bios. Die Platten laufen, Das System startet normal, Dateien lassen sich auf beiden Platten öffnen. Soweit alles fein.

    Nur beim Starten bekomme ich eine vorübergehende Fehlermeldung, daß irgend ein Kabel nicht angeschlossen sei. Kann das aber nicht wirklich lesen, da das zu schnell wieder weg ist. :-\ Alle Kabel sind gesteckt. Und in´s BIOS komme ich mit DEL oder F8 nicht rein!

    Woran liegt das? :?
    Danke für Eure Hilfe!

    Yapp

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Moin,

    versuche mal F2 - denn F8 wird meistens für den erweiterten Modus benutzt, um z.B. in den abgesicherten Modus zu gelangen.
    Alternativ würde ich vorschlagen, daß du dein Handbuch zum Motherboard nutzt und dort nachschaust, mit welchen Tastenbefehlen du ins BIOS gelangen kannst. Dies kann je nach Motherboard unterschiedlich sein.
     
  3. Das geht lt. Manual mit DEL bzw. ENTF aber das klappt nicht: Habe ein Funk-Keyboard, und offenbar ist an der Stelle der Boot-Sequenz der Treiber dafür noch nicht geladen. Kann auch den Windows-Start (z. B. abgesicherter Modus) nicht beeinflussen.
     
  4. Dann schließe doch mal ein Keyboard direkt an den PC an. Das hätte ich dann als erstes schon einmal getan.
     
  5. Ich auch - wenn ich eins hätte...:(
    [size=8pt]*grübelwokriegichsowasjetztnurher?*[/size]
     
  6. sollte das eine usb-tastatur sein, musst du im bios den legacy-support einstellen. du musst also ins bios, um mit der tastatur das bios aufrufen zu können - merkst du was?
    es geht nicht, ohne eine andere tastatur anzuschliessen.
     
  7. Und das, nachdem ich grad den ganzen alten Krempel entsorgt hab :| *soifz!* Auf zum Blöd-Markt also...

    [size=8pt]MeineMutteristwirklichklügerdiewirftniewasweg-grummel... ???[/size]
     
  8. Genau deswegen nutze ich weiterhin die PS/2 Schnittstelle für Keyboards - auch wenn die eigentlich USB wollen. Aber ein Adapter ist ja immer dabei. ;)
     
  9. Mach ich auch so!
     
  10. Guten Morgen,
    das hab ich jetzt auch probiert, klappt aber nicht: Mit einem USB-PS/2 Adapter werden weder das Keyboard noch die Maus erkannt.

    Die EIGENTLICHE Frage ist doch aber: Warum komme ich nicht mehr in´s Bios, nachdem ich die Platten ausgetauscht habe (eins zu eins gespiegelt mit Acronis True Image) ?

    Aufgefallen ist beim Ausführen von REGEDIT.EXE die Registry-Verzeichnisstruktur grau hinterlegt, und die Registry läßt sich nicht durchsuchen / editieren (wollte Spuren alter Antiviren-Software AVG und Malware-Schutzsoftware beseitigen, weil ich auf NOD umsteigen will). :?

    Irgendwas stimmt doch da offensichtlich nicht mit dem neuen System-Laufwerk C: :'(

    Boah, ich sollte langsam mal wieder MIT diesem Gerät arbeiten, statt DARAN... :-\
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe, komme nicht mehr in´s BIOS! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe!!! Ich bekomme keine Ip Adresse mehr zugewiesen! Sonstiges rund ums Internet 7. Jan. 2011
NetObjectsFusion 7.5 Hilfe! Ich komme nicht mehr weiter! Windows XP Forum 16. Okt. 2009
Hilfe, komme nicht mehr ins Internet Windows XP Forum 31. Aug. 2009
Norton Ghost gekauft und jetzt komme ich nicht weiter...HILFE!!! Datenwiederherstellung 14. Mai 2009
HILFE! Meine PC kommen nicht ins WLAN Netz des Routers! Was kann das sein! Sonstiges rund ums Internet 12. Dez. 2006