HILFE!!Laptop schaltet sich plötzlich aus!

  • #1
S

swissrevolution

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
HILFE, mein Laptop schaltet sich während dem zocken plötzlich aus!!
:mad:
 
  • #2
Coole Fehlerbeschreibung ;D
Hast du selber schonmal irgendwas gecheckt, was du in dem einen Satz leider nicht mitteilen konntest?!?

Wie auch immer, schau mal ins Eventlog (Start -> Ausführen -> eventvwr)
Wie siehts mit der Temperatur aus? Könnte ja auch ein thermisches Problem sein.
 
  • #3
Schaltet sich das Notebook komplett aus oder nur der Bildschirm oder geht es auf Standby ??

mfg. Walter

:eek:
 
  • #4
;)

@Walter,
?? im laufenden Betrieb soll sich der Monitor ausschalten oder der Laptop auf Standby gehen?

Eher wegen eines thermischen Problems oder weil der Saft (falls Akkubetrieb) zu Ende geht.
 
  • #5
Naja, das ist relativ zu sehen: Vielleicht langweilen den Laptop ja einfach die installierten Spiele ?!? *rotfl*

Ohne Feedback/ausführlichere Infos des Fragestellers verzetteln wir uns aber mit Spekulationen....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
wie sagte schon Nummer 5 .... mehr Input, bitte! ;)
 
  • #7
Mein Laptop schaltet sich komplett aus!!

Wegen Überhitzung kann ich mir nicht vorstellen, da er erst ein halbes Jahr alt ist,
und weil er sich nur beim zocken abschaltet, manchmal sogar wenn er erst 30 Minuten an ist!
 
  • #8
Da Du in der Rubrik XP anfragst - hast Du sicherlich XP drauf.
Welches Notebook ist es genau?
Läuft es danach sofort wieder, wenn Du es gleich wieder einschaltest?
 
  • #9
Betreibst Du das Notebook an der Steckdosens oder im Akkubetreib ? ???
 
  • #10
Das Laptop ist ein Gericom Blockbuster, 3 GhZ, 512 MB,
ja, hab XP!
Es läuft ganz normal wenn ich es danach gleich wieder einschalte!
Es läuft über die Steckdose
 
  • #11
Hast Du alle Energieoptionen im Bios und in XP kontrolliert?
 
  • #12
die Energieoptionen im XP hab ich schon kontrolliert, da müsste alles stimmern!
Mit BIOS kenne ich mich nicht aus!
 
  • #13
Dann guck mal rein - und alles was Du dazu wissen musst - steht entweder im Handbuch - oder auf den Referenzseiten für Bios:
www.bios-info.de
im Bioskompendium
 
  • #14
Bei einem ACER war das gleiche Problem und wir haben einmal das Notebook ohne Batterie nur mit Netzbetrieb eingesetzt und komischerweise funktionierte das. Mache einmal diesen Versuch und melde Dich wieder was es gebracht hat.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #15
Hallo,
kannst du mir sagen, ob das Problem gelöst ist? ich habe das gleiche auch mit fifa2002? :'(
 
  • #16
Du solltest vielleicht mal überprüfen wie deine Lüftungsschlitze aussehen!! Meine waren ziemlich verdrekt, und deshalb hat mein laptop wahrscheinlich nicht genügend Luft zum atmen bekommen!! Seitdem funktioniert er wieder einwandfrei!!
 
Thema:

HILFE!!Laptop schaltet sich plötzlich aus!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben