Hilfe, Laufwerk weg!

Dieses Thema Hilfe, Laufwerk weg! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von achim89, 12. Sep. 2005.

Thema: Hilfe, Laufwerk weg! Tuneup utilities 2006 hat angebliche defekte registries gelöscht nachdem musste ich feststellen, dass meine...

  1. Tuneup utilities 2006 hat angebliche defekte registries gelöscht
    nachdem musste ich feststellen, dass meine laufwerke nicht mehr funktionierten

    ich bin den anweisungen dieses links http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=495 nachgegannen aber es funktioniert immernoch nicht

    den pc kann ich nicht neu instalieren, über 100 gb sicherungen müsste ich erstellen und hätte sowieso kein laufwerk zum brennen
     
  2. TuneUp kann die Änderungen doch rückgängig machen...
     
  3. echt :)

    wie???
     
  4. Im RescueCenter von TuneUp.
     
  5. hm, hat nich t funktioniert  :-[
    systemwiederherstellung brachte auch nix
     
  6. Na ja, damit muss man aber immer rechnen, denn es kann ja immer mal was sein. Betriebssystem verabschiedet sich, Festplatte hat keine Lust mehr usw.

    Wenn weder der RescueCenter noch die Systemwiederherstellung geholfen haben, liegt es entweder an etwas anderem oder du musst wohl doch neu aufsetzen.
    Warum du allerdings über 100 GB sichern musst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Hast du nur eine Partition auf der Platte ?
     
  7. jo, hab ich
    100gb sind digitalcamerafotos, bewerbungen, spielespeicherstände, musik und filme (natürlich von clip inc und mit der tv karte aufgenommen)
     
  8. Dann liebst du wohl das Risiko ? ;) ;D
    Mit einem Platten-Crash muss man immer rechnen und dann wäre alles für immer verloren. Ob das so gut wäre ....?
    Deswegen würde ich mir mind. eine 2te Platte gönnen, wo dann so etwas drauf kommt.
    Wenn du nun Windows neu aufsetzen willst/musst, hast du diese Möglichkeit:
    Du baust die Platte in einen anderen Rechner ein und löschst dann einfach das Windows-Verzeichnis. Anschließend wieder in deinen Rechner und Win neu insten.

    Oder du versuchst eine Reparatur-Installation:
    Von CD booten und das Setup solange weiter laufen lassen bis dir das 2te Mal eine Reparatur angeboten wird. Nun R drücken und das Setup machen lassen. Anschließend müssen alle Bugfixes/Patches und ServicePacks neu drauf. Bei dieser Art der Installation bleiben alle Daten/Dateien und Einstellungen erhalten. Allerdings kann es passieren dass auch die vermurkste Einstellung (das deine Laufwerke nicht mehr funktionieren) übernommen wird. Dann hättest du nichts gewonnen.
    Allerdings: Versuch macht kluch ;)
     
  9. Wie soll ich die Windows CD einlegen? Ich kann ja windows nicht mal neu instalieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :eek: :'(
     
  10. Heisst das, Dein CD Laufwerk spricht überhaupt nicht mehr an? Also auch nicht beim Booten, kein Lämpchen und nix ... einfach tot? Dann als erstes mal die Kabelverbindungen überprüfen. Das kann auch so etwas in Richtung Hardware sein, muss nichts mit TuneUp zu tun haben.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe, Laufwerk weg! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe: CD/DVDLaufwerk:CD's laufen, DVD's nicht!!! Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
Re: Brauche dringend Hilfe: Netzlaufwerk-Problem Rechner kommt nicht mehr hoch. Windows XP Forum 9. Juni 2011
Brauche dringend Hilfe: Netzlaufwerk-Problem Rechner kommt nicht mehr hoch. Windows XP Forum 8. Juni 2011
hilfe-ein usb-stick aber 2 laufwerke! Windows 7 Forum 5. Apr. 2010
Hilfe suche Befestigungskit für Laufwerke im Gehäuse! Hardware 5. Jan. 2008