Hilfe! Laufwerke sind verschwunden...

Dieses Thema Hilfe! Laufwerke sind verschwunden... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Snowman1973, 20. Nov. 2005.

Thema: Hilfe! Laufwerke sind verschwunden... Hallo und guten Abend, Hab grad ne böse Entdeckung gemacht. 1. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, ist der absolut...

  1. Hallo und guten Abend,
    Hab grad ne böse Entdeckung gemacht.

    1. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, ist der absolut leer und hängt sich auf.

    2. Wenn ich den Windows-Explorer öffne, ist da nur mein Laufwerk E, wo W2K drauf ist.
        Wenn ich aber in der Adressleiste C: oder D: oder irgendein anderes normalerweise vorhandes Laufwerk eintipse, dann sind die auch wieder da.

    3. Wenn ich im IE z.B. Rechtsklick, Bild speichern unter klickse und gehe dann oben an   dem Aufklappmenü auf den grauen Pfeil, dann hängts da auch.

    4. In der Adressleiste im IE muß ich IMMER http:// vor einer Adresse eintippen, sonst findet der nix. Also einfach www. google .de oder nur google .de geht nicht.

    5. NIS 2005 weigert sich, eine Virenprüfung durchzuführen, ohne Fehlermeldung!

    6. Defragmentieren geht nicht.

    7. Reparaturinstallation hab ich versucht, aber ohne Erfolg.

    Zur Info:
    Athlon 2400 XP+ 1 GB RAM, W2K SP4 mit allen Updates die bis 19.11.05 zu kriegen waren.
    NIS 2005 ist auch aktuell und der letzte komplett-Check ist vom 19.11.
    C: Bootpartition (Bootmenü mit W2K und DOS-Version von W98 (1 GB)
    D: Dokumente 15 GB
    E: Da ist W2K drauf (39 GB)
    F: DVD-ROM
    G:DVD-Brenner
    I:Netzlaufwerk
    Z:RAM-Disk, hier werden die temporären IE-Dateien gespeichert.
    C: und E: sind Partitionen der gleichen Platte.
    Das System hat in der Zusammenstellung bereits ein 3/4 Jahr sehr gut funktioniert.
    Ich hab keinerlei Software installiert oder irgendwelche Einstellungen verändert.
    Aus der DOS-Shell sind alle inkl. Netzlaufwerk problemlos zu erreichen.
    Hab bereits die Suche bemüht und nix sinnvolles gefunden, bei Google genauso.

    Es fällt im normalen Betrieb nicht wirklich auf, aber es nervt tierisch.

    Falls jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem hat, wäre ich sehr dankbar.

    Es grüßt euch
    Alex
     
  2. Also, nicht daß ihr denkt ich will euch irgendwie ärgern, aber ich würds nicht glauben, wenn ichs nicht gesehen hätte. Es geht wieder. Ich hab meinen PC grad im Moment hochgefahren, und wollte wie gewohnt arbeiten und es ging wieder restlos alles, ohne Fehler.
    Falls trotzdem jemand eine Tip für dieses Phänomen hat, bitte melden. Man weiß ja nie...
    Naja. Schönen Abend noch.
    Es grüßt
    der Alex
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Laufwerke sind verschwunden... - Ähnliche Themen

Forum Datum
hilfe-ein usb-stick aber 2 laufwerke! Windows 7 Forum 5. Apr. 2010
Hilfe suche Befestigungskit für Laufwerke im Gehäuse! Hardware 5. Jan. 2008
Probleme mit meinen DVD Laufwerken-- Bitte Hilfe Hardware 14. Okt. 2007
Hilfe!!!!! Meine Cd laufwerke werden nicht mehr angezeigt. Windows XP Forum 14. Aug. 2005
Nach Neuinstall. + SP2 beide CD-Laufwerke verschwunden!!! <HILFE> Windows XP Forum 8. Sep. 2004