Hilfe! Laufwerke sind verschwunden...

  • #1
S

Snowman1973

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend,
Hab grad ne böse Entdeckung gemacht.

1. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, ist der absolut leer und hängt sich auf.

2. Wenn ich den Windows-Explorer öffne, ist da nur mein Laufwerk E, wo W2K drauf ist.
    Wenn ich aber in der Adressleiste C: oder D: oder irgendein anderes normalerweise vorhandes Laufwerk eintipse, dann sind die auch wieder da.

3. Wenn ich im IE z.B. Rechtsklick, Bild speichern unter klickse und gehe dann oben an   dem Aufklappmenü auf den grauen Pfeil, dann hängts da auch.

4. In der Adressleiste im IE muß ich IMMER http:// vor einer Adresse eintippen, sonst findet der nix. Also einfach www. google .de oder nur google .de geht nicht.

5. NIS 2005 weigert sich, eine Virenprüfung durchzuführen, ohne Fehlermeldung!

6. Defragmentieren geht nicht.

7. Reparaturinstallation hab ich versucht, aber ohne Erfolg.

Zur Info:
Athlon 2400 XP+ 1 GB RAM, W2K SP4 mit allen Updates die bis 19.11.05 zu kriegen waren.
NIS 2005 ist auch aktuell und der letzte komplett-Check ist vom 19.11.
C: Bootpartition (Bootmenü mit W2K und DOS-Version von W98 (1 GB)
D: Dokumente 15 GB
E: Da ist W2K drauf (39 GB)
F: DVD-ROM
G:DVD-Brenner
I:Netzlaufwerk
Z:RAM-Disk, hier werden die temporären IE-Dateien gespeichert.
C: und E: sind Partitionen der gleichen Platte.
Das System hat in der Zusammenstellung bereits ein 3/4 Jahr sehr gut funktioniert.
Ich hab keinerlei Software installiert oder irgendwelche Einstellungen verändert.
Aus der DOS-Shell sind alle inkl. Netzlaufwerk problemlos zu erreichen.
Hab bereits die Suche bemüht und nix sinnvolles gefunden, bei Google genauso.

Es fällt im normalen Betrieb nicht wirklich auf, aber es nervt tierisch.

Falls jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem hat, wäre ich sehr dankbar.

Es grüßt euch
Alex
 
  • #2
Also, nicht daß ihr denkt ich will euch irgendwie ärgern, aber ich würds nicht glauben, wenn ichs nicht gesehen hätte. Es geht wieder. Ich hab meinen PC grad im Moment hochgefahren, und wollte wie gewohnt arbeiten und es ging wieder restlos alles, ohne Fehler.
Falls trotzdem jemand eine Tip für dieses Phänomen hat, bitte melden. Man weiß ja nie...
Naja. Schönen Abend noch.
Es grüßt
der Alex
 
Thema:

Hilfe! Laufwerke sind verschwunden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben