Hilfe? Legt mich mein Händler rein??? :((

Dieses Thema Hilfe? Legt mich mein Händler rein??? :(( im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Keks18, 28. Okt. 2005.

Thema: Hilfe? Legt mich mein Händler rein??? :(( Hallo Wintotal Member! Ich habe mir einen PC zusammen zusammenstellen lassen. er wurde mir von Freunden als...

  1. Hallo Wintotal Member!

    Ich habe mir einen PC zusammen zusammenstellen lassen. er wurde mir von Freunden als Fachmann empfohlen aber langsam habe ich das Gefühl das er keine Ahnung hat.

    Kann jemand mal sich das Angebot anschauen und sagen ob da alles mit rechten Dingen zu geht.

    Problem:
    Der Type bekommt das Raid mit einer normalen WinXP CD nicht zum laufen. Jetzt will er das ich IDE Festplatten nehme (schon irgnedwie komisch!) Ich will aber das Raid nutzen mit einer funktionierenden XP Version. Soweit ich das Problem erkannt habe kann kein Raidtype Inbetrieb genommen werden. Weder Raid 0, 1 oder gemischt. Ebenfalls startet die installierte XP Version nicht.

    Ebenfalls habe ich mit man im System sieht einen 64Bit Prozessor auf dem Board. Als er mir erklären wollte wie man Raid installiert gab es auch eine Auswahl der Treiber für Win XP (64bit).
    - Meine Frage ist, wenn ich ein 64 Bit Prozessor habe, kann ich dazu auch normales Win XP verwenden oder ist das nicht möglich?
    - Könnte da auch das Problem des nicht funktionerenden Raid sein??


    PC System:


    Motherboard: Gigabyte GA-K8N Pro-SLI nF4 ATX

    CPU: Atlon.64 3200 Venice 2.0Gz/939

    Ram: 2X 512MB DDR400 Kingston Single Pack *CL3

    Grafikkarte: Club3D CGNX-G668TVD 6600GT 128MB TV-DVI

    CPU-Kühler: TT-Silent Boost Highest Perform.f.-XP3400

    DVD/CD Combo Brenner: NEC ND-4550GEN Bulk beige 5/16-16/8-6/8-6

    DVD-Laufwerk: LiteON SOHD16P9S-01C bulk beige 16x/48x

    Floppy-Laufwerk: TEAC Floppy, 1,44MB 3,5

    Festplatte: Maxtor Sabre 200GB 16MB 6L200R0 7200

    Gehäuse: Midi-T LC-Power 2003B schw/sil NT 350W

    Festplatten: Maxtor Sabre 200GB 16MB 6L200R0 7200 ATA133


    VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!
    Ich weiss echt nicht wie ich mich verhalten soll!!!
     
  2. auf einem 64bit prozessor kannst du auch ein normales (32bit) windows xp benutzen. aber es gibt nicht viele progs etc für 64bit.

    ein raid besteht aus 2 platten (hast du eh oder?)

    -raid: ich kann nur sagen wie es bei mir ist: ich hab im bios den raid controller aktiviert, nach dem ich das bios verlassen habe, kam das setup vom raid controller, wo ich raid 0 oder 1 einstellen konnte. dannach ging an die installation von windows. das problem ist, dass windows keine raid treiber hat (bzw kaum welche). deswegen musst du die raid treiber auf eine diskette spielen oder mit nlite die treiber in die xp cd intregieren. wenn du das mit der diskette machst, musst du f6 drücken, wenn er dich dazu auffordert (unten in der leiste)

    die zusammenstellung schaut ganz gut aus, obwohl ich andere firmen bevorzuge, dass ist aber geschmackssache / erfahrung.
     
  3. Ram würde ich lieber MDT nehmen.
     
  4. Ich möchte nur die vollen 3,2 Ghz nutzen können vom Prozessor. Nicht das er zum schluss nur 1,8 oder so besitzt.

    Was verstehst du unter 64bit programme??? Muss ich da was besonderes beachten??? das heißt kann ich alle normalen Programme, Spiele die ich auf meinen alten PIII habe auch weiter verwenden???
    Ichbin leider in 64Bit Technologien nicht aufg den neusten Stand. :-/


    Das mit dem Raid haben wir so gemacht bzw. er. Bin mal gespannt was er weiterhin so treibt.
     
  5. 2 GHz.

    Ja (wenn Sie unter Deinem Betriebssystem laufen).
     
  6. Das kannste mal ganz schnell vergessen, die CPU hat schlich und ergreifend einen Takt von 2GHz!

    Jo, 64bit-Treiber halt ;)

    /edit
    kleines Fehlerchen eingeschlichen ;)
     
  7. Ja. Ist wahrscheinlich auch momentan noch sinnvoller, wenn Du keine 64-Bit-Anwendungen benutzen willst. Im Consumer-Bereich fällt mir da auch nicht viel Sinnvolles ein.
     
  8. Ich denke,nein, das Angebot ist in Ordnung. :)
     
  9. Ich muss nochmal nachfragen. Sorry!

    Mir wurde der Prozessor empfohlen da der ja Taktfrequenz 2GHz hat aber er arbeitet ja wie ein 3,2 GHz Prozessor.
    So wurde es mir erklärt.

    Meine Frage ist jetzt natürlich, nachdem alle sagen das sind nur 2GHz, bringt die 64Bit Technologie unter normalen Windows XP nicht den gewünschten Effekt, das er wie ein 3,2 GHz Prozessor arbeitet ???

    Danke für eure Antworten!!!: )
     
  10. das stimmt so auch. dieser prozessor der firma amd hat eine takfrequenz von 2 ghz, leistet aber so viel wie ein 3,2 ghz prozessor von intel. die bezeichnungen für die namen von athlon führt der hersteller vor geraumer zeit ein...

    der prozessor unterstützt die 64 bit. es gibt bis jetzt noch nicht genug treiber und hardware, die auch 64 bit unterstützen. vorteil des ganzen: der rechner ist bei weitem schneller...
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe? Legt mich mein Händler rein??? :(( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brauche Hilfe bei Aero Peek ( GRau Hinterlegt laptop 1-2 Tage Alt an anfang ging es ) Hardware 22. Dez. 2010
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016