HILFE!!!! Linux installed und windows kaputt

Dieses Thema HILFE!!!! Linux installed und windows kaputt im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von man-14, 20. Juni 2005.

Thema: HILFE!!!! Linux installed und windows kaputt hallo ich habe 2 festplatten in meinem rechner auf der ersten windows und auf der anderen) linux ich habe linux...

  1. hallo
    ich habe 2 festplatten in meinem rechner
    auf der ersten windows
    und auf der anderen) linux

    ich habe linux aber erst später installiert, und vorher XP verwentet, was auch ohne probleme funktionierte...

    wenn ich jetzt den rechner anmache kommt ja das betriebssystemauswahlmenü von linux...

    wenn ich linux auswähle funktioniert alles, aber bei windows kommt die fehlermelden, dass kein betriebssystem verhanden ist.

    daraufhin habe ich versucht windows neu zu installieren, aber bei der patition-auswahl kommt eine fehlermeldung in der steht, dass diese patition nicht von windows verwendet werden kann...

    ich habe dann die festplatte gelöscht (alles /alle patitionen)   und es nochmal versucht. aber es kommt die selbe fehlermeldung wie vorher, obwohl hinter der patition [neu (Fabrikneu)] steht...

    seit dem kann ich windows nicht mehr verwenden und ich bekomme es auch nicht installiert...

    was kann ich machen, um windows wieder ans laufen zu bekommen?
     
  2. Teil uns doch mal bitte, die genaue Fehlermeldung mit... soweiß niemand was du wirklich hast...
    welches Windows willst du installieren, welches Linux wolltest du inistallieren...
     
  3. aber im übrigen sollte dir folgendes helfen:
    besorge dir eine boot diskette. auf ihr muss fdisk sowie format als programme drauf sein...

    du bootest von der diskette, gehst unter dos...

    gehst auf c:

    tippst

    fdisk

    ein und bestätigst mit enter... dann öffnet sich en programm mit dem du deine hdd neu partitionieren kannst. allerdings gehen so alle, alle daten auf deinem rechner verloren sobald du eine partition löschst und das programm beendest.

    Aus diesem Grund, solltest du uns erst mal noch die einzelheiten erklären wie bereits erwähnt.. windows / linux distri / fehlermeldung /
     
  4. hab das gleiche problem! Wollte fedora core installiren, jezt geht winXP nicht und ich aknn das auch nicht mehr installieren! Am anfang steht die Hardware einstellungen werden untersucht..... und dann die ganze zeit nur shcwarzer bildschirm

    ICH WILL XP
     
Die Seite wird geladen...

HILFE!!!! Linux installed und windows kaputt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Linux -> Bücher, Hilfen Linux & Andere 18. Okt. 2005
Suse Linux Netzwerktools+Benutzerverwaltung -Hilfe! Linux & Andere 13. Okt. 2003
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016