HILFE!!!! Linux installed und windows kaputt

  • #1
M

man-14

Guest
hallo
ich habe 2 festplatten in meinem rechner
auf der ersten windows
und auf der anderen) linux

ich habe linux aber erst später installiert, und vorher XP verwentet, was auch ohne probleme funktionierte...

wenn ich jetzt den rechner anmache kommt ja das betriebssystemauswahlmenü von linux...

wenn ich linux auswähle funktioniert alles, aber bei windows kommt die fehlermelden, dass kein betriebssystem verhanden ist.

daraufhin habe ich versucht windows neu zu installieren, aber bei der patition-auswahl kommt eine fehlermeldung in der steht, dass diese patition nicht von windows verwendet werden kann...

ich habe dann die festplatte gelöscht (alles /alle patitionen)   und es nochmal versucht. aber es kommt die selbe fehlermeldung wie vorher, obwohl hinter der patition [neu (Fabrikneu)] steht...

seit dem kann ich windows nicht mehr verwenden und ich bekomme es auch nicht installiert...

was kann ich machen, um windows wieder ans laufen zu bekommen?
 
  • #2
Teil uns doch mal bitte, die genaue Fehlermeldung mit... soweiß niemand was du wirklich hast...
welches Windows willst du installieren, welches Linux wolltest du inistallieren...
 
  • #3
aber im übrigen sollte dir folgendes helfen:
besorge dir eine boot diskette. auf ihr muss fdisk sowie format als programme drauf sein...

du bootest von der diskette, gehst unter dos...

gehst auf c:

tippst

fdisk

ein und bestätigst mit enter... dann öffnet sich en programm mit dem du deine hdd neu partitionieren kannst. allerdings gehen so alle, alle daten auf deinem rechner verloren sobald du eine partition löschst und das programm beendest.

Aus diesem Grund, solltest du uns erst mal noch die einzelheiten erklären wie bereits erwähnt.. windows / linux distri / fehlermeldung /
 
  • #4
hab das gleiche problem! Wollte fedora core installiren, jezt geht winXP nicht und ich aknn das auch nicht mehr installieren! Am anfang steht die Hardware einstellungen werden untersucht..... und dann die ganze zeit nur shcwarzer bildschirm

ICH WILL XP
 
Thema:

HILFE!!!! Linux installed und windows kaputt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben