Hilfe- Medion PC startet nicht mehr!

  • #1
C

computer mausi

Guest
Hilfe, ich habe hier ein großes Problem.
Mein Aldi PC startet seit einigen Tagen nicht mehr. es handelt sich um einen MEDION PC MT 5.
Ohne besonderen Anlass blieb beim hochfahren mit WIN XP der PC plötzlich beim WINDOWS Bild stehen und rührte sich nicht mehr. Dies habe ich mind. 20 mal probiert.

Ich habe dann folgende Schritte unternommen und dabei wohl alles schlechter gemacht: :mad:

1. eine normale WIN XP CD eingelegt um WIN XP nachzuinstallieren. Der PC startete von der CD bleib aber dann wieder stehen.

2. Anschließend die zugehörige Recovery CD eingelegt. Der PC startete und erkannte das WIN XP System. Versucht mit der Funktion reparieren das BS wieder herzustellen. Das Programm startete, bleib aber wieder nach einiger Zeit stehen.

3. Versuch mit der Recovery CD das BS neu zu installieren. Dabei hat das System bereits eine installierte WIN XP Version erkannt. Ich habe dann versucht die Partition zu löschen (Schnellformat). Der PC blieb wieder nach einiger Zeit stehen....

4. Erneuter Versuch das BS neu zu installieren. Diesmal den Bereich mit dem bisherigen WIN XP mit formatieren erneut gelöscht. Den PC mind. 2 Stunden laufen lassen - das Programm blieb nach 61 % Format wieder stehen ....

5. Versuch heute mit der recovery CD zu Starten. Jetzt geht gar nichts mehr. Der PC zeigt im Bootmenü: Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten ......., Fehler beim Laden des Betriebssystems .

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.Kann mir jemand helfen????



Vielen Dank
 
  • #2
hallo,
da könnte ein Hardwaredefekt vorliegen, sofern ich nicht irgendwas bei deiner Beschreibung überlesen haben.
Nenn erst mal bitte das Alter vom Rechner und ob noch Garantie drauf ist.
Unabhängig davon könntest du die Festplatte mit dem Prüftool vom FP-Hersteller per Live-CD prüfen. Sofern nicht vorhanden, herunterladen, brennen und dann testen.
Dann sieht man weiter.
 
  • #3
Hast du denn auch eine Taste betätigt, um von der CD zu starten (bei Punkt 5)?
 
  • #4
@ IrksEye:

Wenn ich seinen Punkt 5 richtig deute, dann kommt nach der Betätigung der Taste die Fehlermeldung

computer schrieb:
Fehler beim Laden des Betriebssystems

Gruß
Elchi
 
  • #5
Jetzt auch noch mein Senf dazu: für mich riecht es auch nach Hardwarefehler.............
Wenn noch Garantie - zurück damit.
Experten vorher wichtige Daten ( wenn vorhanden) sichern lassen!
 
  • #6
Hallo

Was steht auf dem Aufkleber euf der Rückseite bei Medion PC MT5 MED ___?
Wenn ich mich nicht irre, hat die MT5 Serie den letzten CPU mit P4 2,66 Mhz (Single Core) verbaut.
MT6 fängt bei 2,8 Ghz an.

Davon abgesehen, auf einen Hardwarefehler tippe ich auch. Vielleicht Elko's auf dem Mainbaord geplatzt.
 
Thema:

Hilfe- Medion PC startet nicht mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben