Hilfe mein 5.1 läuft nit...

  • #1
H

hannibunny

Guest
Hallo miteinand,

ich hab bei mir XP laufen und in meinem PC ist eine Audigy 2 zs soundkarte.
Jetzt hab ich grade versucht mein neues Logitech Z5500 anzuschliessen, nur
leider kommt nur Sound aus dem Subwoofer und dem rechten frontsatelliten.
Leider habe ich die Beschreibung für meine Audigy weggeworfen, und nun weiß ich die Zuordnung der Anschlüsse nicht mehr, die sind zwar farblich markiert, aber schliesse ich sie nach den Farben an, dann kommt garkein Sound. Front habe ich jetzt in rosa gesteckt, was meines Wissens Mikro sein sollte, aber wieso hab ich da Sound?
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich recht doll freuen! ::)

gruß

hannibunny
 
  • #2
mittlerweile laufen beide Front Lautsprecher aber der Rest bleibt Stumm!
 
  • #3
IMHO kannst Du die Ein-/Ausgänge im Treiber konfigurieren. Mit Sicherheit wurde ein Mixer installiert (Systray neben der Uhr). Schau da mal nach.
Alternativ lade Dir doch einfach das Handbuch bei Creative Labs runter und schau die Belegung nach.

Eddie
 
  • #4
Eddie schrieb:
Mit Sicherheit wurde ein Mixer installiert (Systray neben der Uhr). Schau da mal nach.

An der Stelle musste ich die Erfahrung machen: Erst auf der Seite www.soundblaster.com das Online-Update der installierten Creative-Applikationen machen, und dann läufts. :) Auch mit Tray-Icon vom Mixer.
 
Thema:

Hilfe mein 5.1 läuft nit...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben