Hilfe, mein Brenner spinnt.

  • #1
N

Nixe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nach einer Neuistallation von Windows macht mein Brenner Probleme. Nicht mal das interne Windowsbrennprogramm funktioniert mehr. Und die mitgelieferte Brennsoftware(nero) zeigt nur einen Image-Recorder an, er findet meinen Brenner nicht mal...
 
  • #3
Ein paar Fragen noch:
- Welche Nero-Version ?
- Welcher Brenner ?
- ist es eine NERO OEM-Version ?
 
  • #4
Ich habe nero 5.
Die Bezeichnung meines Brenners ist laut aida32:

Optisches Laufwerk RICOH DVD+RW MP5240 SCSI CdRom Device (DVD:4x/4x/8x, CD:24x/10x/40x DVD+RW)

Wenn es damit immer noch kein erkennbares Problem gibt, könnte es auf daran liegen:

Habe derzeit noch ein anderes Problem mit meinem Rechner (siehe hier im Forum unter Windows XP), kann sein, das es damit zusammenhängt. Wenn es gelöst ist und mein Brenner immer noch spinnt, frage ich hier noch einmal nach.

Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Link eingefügt ;)
 
  • #5
Hatte das Problem auch ein par schon mal !
Mal wird der Brenner noch im Geräte-manager angezeigt, mal nicht, aber immer das gleiche das er nicht von den Brennprogrammen erkannt wird.
Das passiert (zumindest bei mir) meistens wenn ich versuche Windows drüber zu installieren! :(
Hab es noch nie geschafft ihn dann wieder ans laufen zu bekommen. :mad:
Nach dem ich dann aber mir die Mühe gemacht habe die HDD komplet zu löschen (Formatieren) und noch mal alles neu zu installieren war alles wieder Ok. ! ::)
 
Thema:

Hilfe, mein Brenner spinnt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben