Hilfe! Mein Internetexplorer frisst ressourcen ohne Ende!

  • #1
J

Johannes Balzer

Guest
Ich habe einen recht alten PC mit einer PIII 1GHz CPU und 512 MB SD-RAM eine miese Graka und eine viel zu kleine Festplatte mit 18 GB speicher.

Hier meine Frage: Der Internetexplorer 7/6 nimmt sehr oft bis zu 97% der gesamten CPU leistung in anspruch, wodurch das arbeiten wegen eines unüberhörbaren Lüfrterlärms fast nurnoch mit oropax möglich erscheint.


Wie kann ich es schaffen, das der internetexplorer oder irgendein anderer Browser den ich bereits getestet hab, rund und sparsam Läuft??? :| :'( :| :'(
 
  • #2
Was hast Du den für einen Virenschutz installiert, denn es muss nicht der Internet Explorer sein sondern ein Sicherheitspacket.

Walter

???
 
  • #3
Naja WinXP mit 512 MB ist ja schon ne Zumutung :)
Den 7er würde ich da gar nicht draufpacken.
 
  • #4
Naja WinXP mit 512 MB ist ja schon ne Zumutung
Den 7er würde ich da gar nicht draufpacken.

Bei uns funktionieren über 24 Desktop mit 512MB mit dem IE76.0 ohne Probleme, aber da ist der WINXP Firewall, MS Defender und das NOD32 als Sicherheit installiert.

Walter

;)
 
  • #5
Daniel_23 schrieb:
Naja WinXP mit 512 MB ist ja schon ne Zumutung :)
Den 7er würde ich da gar nicht draufpacken.

Wieso? Lief bei mir auch prima. Konnte keinen großen unterschied von 0.5 auf 1.5 GB feststellen.
Zum Thema: vllt. Viren oder ähnliches drauf?
 
  • #6
nee, keine viren, virenscanner isses auch nich.

beim taskmanager steht neben dem prozess iexplore.exe 97% und das fast ständig!
 
  • #7
Welcher, der 6.xer oder der 7.x? Wenns der 7.x ist dann deinstallier den mal und teste mal mit dem 6.x. Wenns dann immer noch ist würde ich en Reparaturinstallation machen.
 
Thema:

Hilfe! Mein Internetexplorer frisst ressourcen ohne Ende!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben