hilfe mein pc fährt automatisch runter winxp sp2

  • #1
D

derdaniel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal habe ein kleines problem mit meinem pc.
der fährt zum beispiel direkt nach start wieder runter und startet neu
bzw er startet direkt neu also kein korrekter shutdown
das macht er manchmal 4 mal manchmal nur einmal und manchmal nen halben tag gar nicht ich bekomme nach dem erfolgreichen neustart dann immer eine meldung eines fehlers den ich microsoft senden könnte

der inhalt davon ist für mich nur spanisch vieleicht könnt ihr mir ja helfen

http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.018EScQHXxiosZydj.JPG


danke schonmal im vorraus
 
  • #2
Rechtsklick Arbeitsplatz-> Eigenschaften-> Erweitert-> Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen-> Systemfehler->->Automatisch Neustart durchführen' Haken entfernen

Systemsteuerung-> Verwaltung-> Ereignisanzeige-> System (eventvwr.msc in der Konsole)
Wo werden Fehler verursacht?
 
  • #3
hallo danke für die hilfe ich werde es gleich morgen wenn ich wieder zu hause an meinem rechner sitze ausprobieren
hoffe es klappt

trotzdem jetzt schonmal danke
 
  • #4
hallo ich nochmal^^
habe jetzt von verwandten gehört ob es vieleicht am strom liegen könnte ob ich das an eine andere steckdose oder so angeschlossen hätte
habe tatsächlich ne neue stecker leiste dran wäre sowas möglich???
oder könnte es vieleicht am netzteil liegen???
 
  • #5
Um deine Fragen zu beantworten: Vielleicht. ;)

Beantworte doch bitte zuerst meine Fragen.
 
  • #7
derdaniel schrieb:
habe tatsächlich ne neue stecker leiste dran
teste es selbst - nehm' die alte Steckerleiste wieder her.

pan_fee
 
  • #8
hey habe das mit dem dem windows neustart häkchen ja wie gesagt schon gemacht und muss sagen das bisher noch nix passiert ist
scheint also wieder zu klappen vielen dank also für eure hilfe
mit der stecker leite hatte ich auch getestet vorher war aber dann bei der alten auch das war es also nicht
wenn es nochma wieder kommt melde ich mich auf jeden fall vieleicht hatte ich ja nur ein paar tage glück
werde es noch ein paar tage beobachten
 
  • #9
hey habe das mit dem dem windows neustart häkchen ja wie gesagt schon gemacht und muss sagen das bisher noch nix passiert ist
Das ist nur der erste Schritt. Der Fehler tritt nämlich weiterhin auf, nur erfolgt eben kein Neustart mehr.

Siehe in der Ereignisanzeige wie oben beschrieben nach.
 
  • #10
derdaniel schrieb:
hey habe das mit dem dem windows neustart häkchen ja wie gesagt schon gemacht und muss sagen das bisher noch nix passiert ist
scheint also wieder zu klappen

dadurch ist der Fehler nicht behoben. Bei einem Systemabsturz startet Windows einfach neu. Um den Fehler zu ermitteln, deaktiviert man den Neustart, damit ein Bluescreen erscheint mit mehr Infos.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1238

pan_fee
 
  • #11
 
Thema:

hilfe mein pc fährt automatisch runter winxp sp2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben