Hilfe mein PC geht andauernd aus.

Dieses Thema Hilfe mein PC geht andauernd aus. im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sonne15w, 10. März 2004.

Thema: Hilfe mein PC geht andauernd aus. Habe ein riesen Problem, :-\ habe mir heute einen LCD Monitor, Grafikkarte, Motherboard, Soundkarte, Festplatte neu...

  1. Habe ein riesen Problem, :-\ habe mir heute einen LCD Monitor, Grafikkarte, Motherboard, Soundkarte, Festplatte neu gekauft und meinen alten PC aufgerüstet. Nun geht mein PC immer aus. (Also urplötzlich ist er aus, als ob er keinen strom mehr bekommt). Netzteil, Laufwerk ist noch das alte. Habe XP Prof. drauf. Monitor Acer AL1714, Motherboard ASRock K7S8X, Grafikkarte Sapphire Radeon 7000. Anfangs ging er während der Installation mehrmals aus. Dann war ich froh als ich alles drauf hatte aber bei Spielen wie z.B. Call of Duty oder Ballerburg ging er auch urplötzlich aus. Nun ging er vorhin auch schon aus als ich nur ins Internet ging. Zuerst dachte ich er würde evtl. zu heiss habe also nun die Seiten des Towers abgemacht, aber es passiert trotzdem. Meine vermutung ist es liegt am Netzteil (300 oder 350 Watt), denn wenn ich hinten den Schalter für den Strom kurz ausmache (ca. 30sek) kann ich den PC sofort wieder hochfahren. Ansonsten muss ich fast eine Stunde warten bis er wieder hochfährt. Da kann ich so oft ich will den Startknopf am Rechner drücken doch es tut sich nichts, :( als hätte er keinen Strom aber das lämpchen des Monitors leuchtet und mein Gamepad ebenfalls. Also müsste er doch Strom bekommen. :-\
    Bin über jede Hilfe sehr dankbar. Denn ich bin ein leie in jeglicher hinsicht. War froh XP Prof. zum laufen zu kriegen. Und nun so etwas. :'( :'( :'(

    Danke für jedes Posting oder jede eMail. (Sonne15w@web.de)


    Edit by PCDSmartie: verschoben aus Sonstiges Rund um den PC
     
  2. Dass liegt wahrscheinlich daran, dass dein Rechner einfach zu warm wird! Viele Rechner haben im BIOS eine Einstellung, die den Rechner nach einer bestimmten überschrittenen Temperatur ausschaltet! Eine beliebte Fehlerquelle ist ein falsch angebrachter CPU-Lüfter! Gründe können folgende sein: Lüfter zu schwach; keine oder zu wenig Wärmeleitpaste und/oder nicht richtig aufgesetzt! Ist der Kühler OK würde ich einmal die Einstellungen im BIOS überprüfen! Dort kann man die Maximaltemperatur meist beliebig setzten -> steht diese auf 50-60°C hast du deine Fehlerquelle -> einfach etwas höher einstellen je nach CPU!
    Überprüfe diese Dinge doch bitte einmal!

    Viel Erfolg ;)
     
  3. Vielleicht ist das Netzteil zu schwach.
    Gruss tilac
     
  4. Danke, für eure Hilfe. :)
    Habe das Problem bereits gelöst. :D Der Rechner wurde zu warm, habe nun ein größeren Tower geholt und noch einen Lüfter hinzugesetzt. Jetzt hat der CPU ca. 39°C-42°C und das Motherboard ca. 32°C vorher hatte der CPU ca. 62°C und das war ihm natürlich zu heiß.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe mein PC geht andauernd aus. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe, meine Tastatur spinnt (glaube ich jedenfalls) Windows 8 Forum 17. Juni 2015
Hilfe, meine gesamten Anwenderprogramme sind weg Windows 8 Forum 4. Okt. 2014
Hilfe! Kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen!! E-Mail-Programme 28. Dez. 2013
Re: Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Windows XP Forum 29. Sep. 2012
Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Windows 7 Forum 28. Sep. 2012