HILFE - Mein PC startet ständig neu

Dieses Thema HILFE - Mein PC startet ständig neu im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von OsnaCall, 23. Aug. 2007.

Thema: HILFE - Mein PC startet ständig neu Hallo zusammen, ich habe seit gestern folgendes Problem: Ich habe auf meinem Medion Rechner mit Windows XP Home...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern folgendes Problem:

    Ich habe auf meinem Medion Rechner mit Windows XP Home ein paar Bilder gescannt und per eMail verschickt. Das war alles noch wie immer.

    Als ich den Rechner dann runtergefahren habe und ihn heute wieder starten wollte, passierte es. Mein Rechner startet sich selbst neu.

    Er fährt ganz normal hoch, bis ich die Benutzerkonten auswählen kann. Wenn ich dann mein Konto (Administrator-Konto) ausgewählt habe, dann lädt er kurz und startet dann neu. Ich kann aber noch nicht mit dem Konto abreiten. Vom Hintergrundbild (ein Standardbild von MS) wird auch nur das erste drittel angezeigt.

    Ich habe auch schon probiert, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Dort passiert das gleiche. Auch in der letzten funktionierenden Version startet der Rechner immer neu.

    Wenn ich kein Konto auswähle, dann startet mein Rechner nach ein paar sekunden ebenfalls neu.

    Wer kennt das Problem und kann mir helfen?

    Gruß
    OsnaCall
     
  2. bequemer weg - mit ner start-cd (knoppix oder bart) nen virenscan (das vermute ich) machen, oder unbequemer, aber in sofern effektiver, als ev. virenabhängige einträge in der registrierung gleichzeitig mit dem ersetzen der registry auch verschwinden.

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083
    die letzten absätze beachten. bei fragen posten.
     
  3. Wenn das nichts hilft, versuch mal, was der Support in solchen Fällen gern rät, wenn ihm nichts anderes mehr einfällt:

    Stellen Sie den Schalter am Netzteil Ihres Rechners (auf der Rückseite des PCs) auf die Position 0.
    Ziehen Sie bitte das Stromkabel von Ihrem Rechner ab.
    Stellen Sie den Schalter an Ihrem Netzteil wieder auf die Position 1.
    Halten Sie jetzt den Ein-/Ausschalter Ihres PCs an der Vorderseite für ca. 15 Sekunden gedrückt.
    Schließen Sie nun das Stromkabel wieder an und schalten den PC wieder ein.


    (USB-Geräte mal besser abziehen. Bei mir ist das gleiche Problem mal bei einem Medion aufgetreten, nachdem ich das Gamepad an einen anderen Port gehängt hatte.)
     
  4. sicherlich nur ein setzfehler von dir:
    das soll in stellung 0 passieren (also ausgeschaltet), nicht in stellung ein (hinten der schalter)
    gruss
     
  5. Nö, hab das kopiert. Aber vielleicht kriegt Medion das inhaltlich o. semantisch nicht auf die Reihe :D

    Was kann ich tun, wenn der Rechner gar nicht mehr oder nur langsam startet?

    http://www.medion.de/?service_~u~_support/allgemeine_FAQs.html#Frage7

    *Zitat korrigiert*
     
  6. ja hab ich zu schnell überlesen, sorry. die hatten ja das kabel noch ab. warum nun allerdings, um alle elkos zu entladen, auch hinten eingeschaltet werden soll, entzieht sich weitestgehend meinem verständnis.
     
  7. Is MEDION. Hat mit Verständnis so wenig zu tun wie Politik mit Gewissen ;D
     
  8. Hallo,

    ich habe alles ausprobiert, was ihr vorgeschlagen habt. Das Problem besteht weiterhin.

    Gibt es noch einen anderen Weg?

    Gruß
    OsnaCall
     
  9. Ich hatte sowas ähnliches mal mit nem Targa-Notebook. Was geholfen hat war einfach mal chkdsk laufen lassen.

    Das Notebook ist ständig neugestartet, sobald es beim booten am Willkommens-Bildschirm angelangt war.
     
  10. Noch Garantie auf die Kiste? Dann mal den Support bemühen.

    Gehen die Lüfter noch, insbesondere der des Netzteils? (Müsste ein Luftstrom hinten aus den Schlitzen spürbar sein.)

    Falls es softwarebedingt ist (eher unwahrscheinlich) wäre noch eine Wiederherstellung in den Auslieferungszustand über die Application & Support CD möglich, falls Du die Image-Dateien nicht gelöscht hast. Natürlich eine Heidenarbeit, je nachdem, was Du seitem alles installiert u. upgedatet hast.

    Vielleicht haben Werner oder die anderen Strategen noch Ideen :-\

    Sehe gerade, dass bleppo auch noch was Gutes dazu eingefallen ist
     
Die Seite wird geladen...

HILFE - Mein PC startet ständig neu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe, meine Tastatur spinnt (glaube ich jedenfalls) Windows 8 Forum 17. Juni 2015
Hilfe, meine gesamten Anwenderprogramme sind weg Windows 8 Forum 4. Okt. 2014
Hilfe! Kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen!! E-Mail-Programme 28. Dez. 2013
Re: Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Windows XP Forum 29. Sep. 2012
Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Windows 7 Forum 28. Sep. 2012