Hilfe!!!! Mein PC startet von alleine Neu

  • #1
M

-MISTER X-

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo,
Als ich Heute aus dem Haus bin habe ich den Rechner angelassen und Monitor ausgeschaltet. Nach 6. Stunden war ich wieder da, habe den Monitor angemacht und was sehe ich, er ist bei den Benutzerkonten wo man sich anmeldet. Habe schon den Symantec Removal Tool geladen und mein System auf Blasterworm geprüft aber das Toll findet nix. Woran kann es liegen das er von alleine neustartet?

Gruß -MISTER X-
 
  • #2
Was sagt denn die Ereignisanzeige?
 
  • #3
Flocke kannst du mir sagen wie ich sie angucken kann?
 
  • #4
Aso, vergessen ::) ;D

Klar kann ich das: Start -> Ausführen -> eventvwr

Dort mal nach Fehlermeldungen schauen, genauere Infos werden dir dann über einen Doppelklick auf die jeweilige Meldung gezeigt.
 
  • #5
Hi Mister X,

auch einmal unter Einstellungen -> Systemsteuerung die Energieoptionen geprüft?
 
  • #6
...und bei Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Automatisch Neustart durchführern den Hacken rausmachen!
Schauen ob ein BlueScreen kommt und dann Fehlermeldung hier posten!
 
  • #7
Also wenn ich mir die Ereignisanzeige angucke steht bei Anwendungen folgendes:
Beschreibung:
VirusScan McShield-Dienst wurde gestartet - Suche nach 89289 Viren.
Modul-Version: 4.3.20
.DAT-Version: 4352

EXTRA.DAT-Name: None
Anzahl an Virussignaturen in EXTRA.DAT: None
Namen der Viren, die von EXTRA.DAT erkannt werden: None

Und bei System steht dann:
Beschreibung:
Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0001381CC248 wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

Was soll das alles heißen ?

EDIT:
Clio unter Systemsteuerung ----> Energieoptionen ist bei mir alles richtig eingestellt
 
  • #8
ich würde mal sagen, das alles im grünen Bereich ist! ;D
 
  • #9
Hallo! Ich hatte drei Wochen lang ebenfalls ein extremes Neutstartproblem und hab nach diversen formatieren, Arbeitsspeicher auswechseln und Virenscannen lokalisieren können, dass der Fehler der XP Treiber meines Siemens Handy Datenkabels war, undzwar der sogenannte Profilic USBtoSerial-Treiber.

Ein neuer Treiber hat Abhilfe geschaffen, aber wenn du auch ein Datenkabel hast, solltest du dies auf alle Fälle kontrollieren.

Gruß!

Martin
 
  • #10
hi snoooookie,

copy by boromir:
...und bei Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Automatisch Neustart durchführern den Hacken rausmachen!
Schauen ob ein BlueScreen kommt und dann Fehlermeldung hier posten!

hätte dir eventuell das formatieren erspart. ;)
denn dort wird meistens die mögliche fehlerquelle mit aufgeführt.
 
  • #11
Also ein Datenkabel habe ich nicht.
Das Problem kommt selten vor aber wenns passiert dann ist es echt nervig!!
Ich bin fast auf dem neusten stand mit den Treibern und Updates.
Werde dann auch nacher mal den Tipp von Boromir ausprobieren und dann die Meldung posten.
 
  • #12
In der Überschrift steht, er startet neu.

Tut er das wirklich, also fährt er auch vorher runter?
So wie Du das beschreibst, könnte es nämlich auch so wie bei mir sein.

Das heißt, wenn ich nicht am PC arbeite, geht er nach einer Weile (die man einstellen kann) in den Standby-Modus. Wenn ich ihn dann aufwecke, so habe auch ich wieder die bzw. das Benutzerkonto da stehen und muss mich anmelden.

Ich denke aber, daß das in diesem Fall so normal ist.
 
  • #13
Hi Leute,

Ich habe ein Athlon XP 2220+ der taktet normalerweise mit 1800 MHZ wenn ich ihn im BIOS bei Frequenzy auf 133 MHZ einstelle. Das geht aber nicht weil da mein System von alleine Neustart macht. Und wenn ich Ihn dann auf 100 Frequenzy einstelle dann taktet er nur mit 1500 MHZ und er läuft. Aber kurze zeit später verreckt er dann doch wieder.

BITTE HELFT MIR BIN SCHON AM VERZWEIFELN!

BITTE SCHICKT MIR EMAIL: [email protected]

oder die Leute wo ICQ haben: 223018040

Gruß
 
  • #14
Habe das gleiche problem

er startet einfach neu

obwohl ich gestern erst neu formatiert hatte

nu wenn ich im game gehe schmiert erst immer 2-3 mal das game ab (auch gestern neu installiert)

und danach fährt er einfach spassig runter oo


need help !!!!
 
  • #15
testet mal andere Netzteile. wenn die dinger nicht stabil laufen macht der pc halt mal nen reboot...
 
  • #16
Ich habe dasselbe Problem. Mein PC startet ohne erkennbaren Grund und unerwartet neu.

In der Ereignisanzeige sind tausende Fehler aufgeführt, jede Sekunde einer, da steht drin:

Das Gerät \Device\CdRom0 ist für den Zugriff noch nicht bereit.

Nach dem Neustart steht das drin:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c2 (0x00000007, 0x00000cd4, 0x00000000, 0x817d2aa0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini010406-01.dmp.


Hat irgendjemand eine Idee? Wäre echt super...
 
  • #17
Hallo Incubo,

entweder CD-Laufwerk mal austauschen oder Treiber neu installieren falls es son spezielles CD-Laufwerk ist.


guggi
 
  • #18


mal das IDE-Kabel zum CD-Rom getauscht ?
 
Thema:

Hilfe!!!! Mein PC startet von alleine Neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben