HILFE!!!!Mein pc wird immer langsamer!!!

Dieses Thema HILFE!!!!Mein pc wird immer langsamer!!! im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von *hell*, 24. Jan. 2007.

Thema: HILFE!!!!Mein pc wird immer langsamer!!! Hallo ihr!Ich bin grad auch total verzweifelt, weil mein pc nun gerade mal seit ner woche von der repapatur wieder...

  1. Hallo ihr!Ich bin grad auch total verzweifelt, weil mein pc nun gerade mal seit ner woche von der repapatur wieder da ist und meine G DATA AVK Firewall schon wieder diese *Mist* helker angriffe anzeigt und der pc wird langsam aber sicher immer langsamer(den thread über die helkern angriffe habe ich auch schon gelesen)...das selbe war auch vor der reperatur (windows neu installierung) der fall( nur dachte ich zu dem zeitpunkt dass es an meiner damals kopierten version von windows liegt und hab mir bei den helkern angriffen nix gedacht)...
    da ich mich als weibliches wesen nicht wirklich bestens mit diesen ganzen pc schnickschnack auskenne, habe ich einige blöde fragen an euch ...ich wär euch soooo dankbar wenn mir jemand helfen würde !!!!! Aaaaalso, ich habe jetzt seit der neuinstallation eine ganz normale orginal windows home edition mit service pack 2 installiert. Ich mache immer brav meine updates und überprüfge den rechner auf viren und andere viecher. Wenn ich keinen helkern haben sollte(ich habe eine überprüfung mit dem windows tool gemacht und keinen gefunden), woran könnte es sonst liegen dass mein pc so endlangsam ist (war er bevor ich das internet in betrieb genommen hab nicht )?..eine defragmentierung hab ich schon durchgeführt und ich habe ziemlich wenige datein und so aufm pc drauf ,also ist er bestimmt auch nicht überlastet oder so...außerdem habe ich den pc auch auf spyware mit->'spyware terminator'' durchsucht und nichts ernstes gefunden...was mich nur ein bisschen stutzig macht, ist, dass ich ihn davor mit einem programm untersucht habe, für das man letztendlich zahlen musste um die spyware usw zu löschen und dieses hat sogar anscheinend einen trojaner bei mir gefunden...könnte das nur ein fake sein damit die kunden zahlen??? könnt ihr mir sonst ein gutes spyware programm nennen, dass kostenlos ist und auch sowas erkennt(außer spybot,das bleibt irgendwie immer mitten in der überprüfung stehen)...
    und nochmal als letztes, letztens habe ich mal kurz nach dem start in den taskmanager gesehen und hab bemerkt dass da die ganze zeit ca. 60 prozesse am laufen sind und die cpu auslastung die ganze zeit bei nahezu 100 % liegt ,ist das normal?
    BITTE BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. welches? Errorsafe? Winfixer? Spysheriff?

    falls ja, das mal lesen: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,33317.0.html

    die Anleitungen zum Entfernen befolgen.

    Im Softwarebereich gibt's AdAwareSE, Hijackthis und A² zum kostenlosen Download, besonders Hijackthis in eigenem Ordner entpacken, bei www.hijackthis.de kannst du das Log-File auswerten lassen, bzw. hier posten, dann kriegt man einen ungefähren Eindruck was auf deinem PC los ist.

    Wieso bricht Spybot ab? alle Updates installiert?
    Kenne mich mit G-Data nicht aus, ist ein Virenscanner installiert? Falls nicht, im Softwarebereich ist ebenfalls alles zu haben, Avast, Antivir oder AVG, alle kostenlos.

    Trendmicro, Bitdefender, AVG und andere bieten online-Scans an.

    Hoffentlich nicht zu verwirrend für dich, wenn du Fragen hast, her damit. Viel Erfolg

    Gruss
    Dakota
     
  3. Intressant wär noch mit was gehst Du ins Internet, was sind für Geräte vorhanden, z.b. Modem oder Router etc.

    Walter

    ;)
     
  4. Vielen dank, werde mir die software downloaden...hoffe , das bringt was...
    das programm hieß->'spyware doctor''... ich hab keinen plan wieso spybot abbricht hab alle updates installiert, meint immer nur der benutzer hätte den scan abgebrochen...ja, ich habe einen virenscanner und der hat auch weder trojaner noch andere viren gefunden ???

    Ich hab ein ganz normales dsl 2000 modem mit aol...

    Ich habe heute bemerkt, dass  irgendwas anscheinend meinen echtzeit schutz von spyware terminator ausgeschaltet hat...zweimal nacheinender stand da, der benutzer hätte es ausgeschaltet und plötzlich ging mein winamp an und spielte ein lied dass ich gestern downgeloadet hatte und dass noch im downloadordner war...langsam bekomm ich angst...da muss doch irgendwas faul sein...
    Ist es dann eigentlich normal, dass auf dem pc ständig über 40 prozesse am laufen sind, obwohl man garnichts an ihm macht?meien cpu auslastung zeigt fast immer 100%
     
  5. 40 Prozesse sind völlig ok, dagegen eine permanente 100% Auslastung der CPU nicht. Welcher Prozess verursacht die Auslastung bei Dir?

    Für mich hört sich das an, als wäre Dein System immer noch befallen. Ich würde eine Neuinstallation in Erwägung ziehen. Das ist zwar ärgerlich aber immer noch die sicherste Methode um Schädlinge loszuwerden.
     
  6. So das ist jetzt die Log-File die mir Hijackthis gezeigt hat...hoffe jemand kann damit was anfangen...

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 18:22:00, on 28.01.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    C:\Programme\G DATA AntiVirenKit präsentiert von AOL\AVKService.exe
    C:\Programme\G DATA AntiVirenKit präsentiert von AOL\AVKWCtl.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\VIAudioi\SBADeck\ADeck.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\G DATA AVK InternetSecurity präsentiert von AOL\Firewall\kavpf.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
    C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe
    C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe
    C:\DOKUME~1\Mladen\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SIPAKBHO Class - {40FB69E1-9B7B-453F-B238-37D8E9528929} - C:\Programme\G DATA AVK InternetSecurity präsentiert von AOL\Webfilter\PAKIEPlugins.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O2 - BHO: Offliner AdFilter Helper - {DC9377A2-2E8D-44A1-99DB-F8A821DF254D} - C:\WINDOWS\system32\SiPlugins.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AudioDeck] C:\Programme\VIAudioi\SBADeck\ADeck.exe 1
    O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [SpywareTerminator] C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [AVKBar] C:\Programme\G DATA AntiVirenKit präsentiert von AOL\AVKBar.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk
    O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
    O4 - Global Startup: Firewall.lnk = ?
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O4 - Global Startup: Webfilter.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: &Search - http://speedbar.myway.com/menusearch.html?p=MG1
    O8 - Extra context menu item: Add selected links to Link Container - C:\PROGRA~1\GDATAA~2\WEBFIL~1\System\Scripts\off_collector_sel.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Show domain links - C:\PROGRA~1\GDATAA~2\WEBFIL~1\System\Scripts\off_domain_links.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
    O9 - Extra->Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra->Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra->Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra->Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1167833625834
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B8DDE90B-02B4-4F07-B1C4-74905D659E20}: NameServer = 205.188.146.145
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~3\GOEC62~1.DLL
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\G DATA AntiVirenKit präsentiert von AOL\AVKService.exe
    O23 - Service: G DATA AntiVirenKit Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\G DATA AntiVirenKit präsentiert von AOL\AVKWCtl.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: Spyware Terminator Realtime Shield Service (sp_rssrv) - Crawler.com - C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe
    :|Ich hab keinen plan welcher prozess für die cpu auslastung verantwortlich ist, das ist ja das problem....
    ich hab gerade mal knapp vor nem monat ne neuintallation machen lassen,hat aber letztendlich nix gebracht, weil es sobald das net wieder an war wieder los ging.... ausserdem hab ich keinen blassen schimmer wie man sone windows neuinstallation macht...ich würd den pc nur schrotten würd ich das versuchen....
     
  7. Hallo,

    Kopiere Dein Logfile und lass es hier auswerten:

    http://www.hijackthis.de/


    Beachte bitte, dass Hijackthis in einem gesonderten Ordner laufen muss, der Internet-Explorer und andere Programme sollten, soweit das mit AOL möglich ist, geschlossen bleiben.

    Schau dir besonders die Einträge mit dem roten Kreuz an, die sind zumindest suspekt.

    Trispac's Gedanke bzgl. Neuinstallation gehen in die richtige Richtung, ist die sauberste Lösung, wie ich selbst schon erfahren musste
    :-\

    Viel Erfolg
     
  8. das fällt doch gleich ins Auge
    http://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=S#Spyware10299
    (Spyware Polyfilter, ISTBar)

    pan_fee
     
  9. cool danke! :-\aber wie soll ichn das ding jetzt löschen? keins meiner spyware programme hat es erkannt...
     
  10. schon versucht, das Ding im abgesicherten Modus zu löschen im Verzeichnis system32? ???

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

HILFE!!!!Mein pc wird immer langsamer!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016