HILFE - Mein Sound unterbricht ständig für kurze Zeit - Könnte auch CPU o.ä.sein

  • #1
J

jakoby84

Guest
Hallo,
also ich hab folgendes Problem:
Mein Sound (egal ob in Winamp Wiedergabe, in Spielen oder im Windows Media Player) wackelt immer so komisch, also ob es einen krassen dauerhaften Wackelkontakt geben würde oder ich streamen würde und das ganze immer für Millisekunden hängen bliebe. Passiert aber auch bei normaler Musik von der Platte...
Wie kann ich feststellen, ob das nen Problem des Soundtreibers ist (-> Lösung?) oder ob es vll. an der CPU oder so liegt? Nach ner gewissen Zeit (3-10 Minuten laufender Sound) läuft der Sound dann auch wieder normal)
Kann übrigens auch sein, dass mein PC ansonsten auch erastisches Verhalten an den Tag legt, ich es aber nur beim Sound merke... Hab nämlich das Gefühl, dass der PC lahmer ist, wenn dieses Sound-Problem auftaucht und manchmal hängt einfach meine Maus, oder ich tippe hier was und die Buchstaben erscheinen erst nach 5 Sekunden alle auf einmal... Gibts irgendnen Tool, mit dem man überprüfen kann, ob der PC flüssig läuft, oder ob er immer am ruckeln ist?

Vielen vielen Dank im Voraus! Jakob
 
  • #2
Wie hoch ist die CPU Auslastung, wenn es hängt?
IRQ Probleme mit PS/2 Port und Sound? Das würde z.B. für die hakende Maus sprechen.

Eddie
 
  • #3
mh, cpu is teilweise bei 100 prozent, aber das prob tritt auch bei nur 25% oder so auf...
irq kenn ich mich net so mit aus, sagt mit bei soundkarte an keine konflikte aber soundkarte und w-lan-adapter sind auf irq 10
ich werd ma paar sachen durchlesen und gucken, ob man da was deichseln kann
 
Thema:

HILFE - Mein Sound unterbricht ständig für kurze Zeit - Könnte auch CPU o.ä.sein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben