hilfe mein suse server hat ein eigenleben

  • #1
R

rolanddo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
basel
:eek: hi leute,
habe gestern was kommisches erlebt mit meinem suse server 8.2.
also ich logge mich mit root ein, kde wird geladen, soweit alles ok. aber dann plötzlich schaltet sich es um auf gnome desktop und natilus wird gestartet mit dem root verzeichnis, ich war erstaunt :eek: .aber jetzt kommts nautilus 1.2.3.- 50 - 100 - 200 -300 mal gestartet, ich hab dann den server rebootet. und beim root login fing alles wieder von vorne an. weis jemand was das sein könnte???virus??hackerattacke???
danke für ne antwort
roland
 
  • #2
Starte von einer Bootcd und guck Dir alles an was automatisch gestartet wird
Das sind z.B. Runlevelscripte...

mfg
cane
 
  • #3
hi

Was sagen denn die Log-Files?
 
  • #4
hmm also zu dem prob das aufeinmal während dem laden von kde , gnome startet , kann ich nix sagen und ich finds auch irgendwie unrealistisch ^^ :)

naja, das mit dem nautilus ist ein gängiges prob .... hab das prob selbst nicht, aber hab was drüber auf gelesen .... die hatten da auch ne lösung gefunden ....


achja, root /= winadmin ; man sollte nicht mit dem root acc arbeiten, außer es ist wirklich nötig ... (falls du die ganze zeit mit root arbeitest ... )
ansonsten kann man nur vorschlagen alles über ne shell zu machen und sich bei bedarf mit su die nötigen rechte holen ....
 
  • #5
achja, root /= winadmin ; man sollte nicht mit dem root acc arbeiten, außer es ist wirklich nötig ... (falls du die ganze zeit mit root arbeitest ... )
ansonsten kann man nur vorschlagen alles über ne shell zu machen und sich bei bedarf mit su die nötigen rechte holen ....

Dazu siehe

cane
 
Thema:

hilfe mein suse server hat ein eigenleben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben