Hilfe meine Festplatte streikt...

Dieses Thema Hilfe meine Festplatte streikt... im Forum "Hardware" wurde erstellt von steven1970, 12. Nov. 2003.

Thema: Hilfe meine Festplatte streikt... Hallo Leute :) also ich weiss wirklich nicht mehr weiter.... mein PC lief und alles war in Ordnung dann wollte ich...

  1. Hallo Leute :)
    also ich weiss wirklich nicht mehr weiter.... mein PC lief und alles war in Ordnung dann wollte ich aber nach langer Zeit mal ein Image erstellen.
    Drive Image brach dann aber nach kurzer Zeit ab und gab mir nur eine Fehlermeldung an mit der ich nichts anfangen konnte.
    Danach habe ich dann die Festplatte beim nächsten Neustart prüfen lassen und da war eigentlich alles in Ordnung.
    Dann dachte ich mir probier es mal mit Ghost... aber auch der brach nach ein paar % ab und gab eine Meldung aus mit wenden sie sich an den System Administrator.
    Auch alles was mit Zugriff auf die Platte zu tun hat versagt.... (Defragmentierung) der PC zeigt dieses blaue Fenster mit: der PC wurde runtergefahren... bla bla
    Jetzt habe ich bestimmt schon 5 mal die Partition gelöscht und eine neue erstellt ( mit der Win CD ) aber beim formatieren bekomme ich schon die erste Fehlermeldung. So konnte ich jedesmal nur die Schnell Formatierung für NTFS/ Fat wählen, die anderen gehen nicht.
    Jetzt habe ich den Disc Checker (hier aus den Downloads) ausprobiert.
    Dieser sagt mir nach ein paar Sekunden bad crc und dann geht das bis über 5000 Errors und dann stürzt der PC ab. ( please contact with developer )
    Kann mir jemand sagen wie ich die partitionen komplett löschen kann und dann formatieren.... oder ist das ein Zeichen das die Festplatte defekt ist.
    Oder wie ich jetzt am besten vorgehe.... denn irgendwie scheint ja da was schief gelaufen zu sein.
    Ach ja ich hatte mit Partitions Magic die Festplatte in Ntfs formatiert.
    Gruß Stefan

    verschoben von Sonstiges rund um den PC
     
  2. Ich würde die Platte nochmals mit einem spezifischen Herstellertool untersuchen lassen, wenn dort auch eine Fehlermeldung auftaucht, und selbst das Tool die Platte nicht mehr reparieren kann, dann kannst du die Platte wohl vergessen.
     
  3. hab gerade dieses tool hier entdeckt killmbr.... kann ich dies vielleicht nuzen???
    reicht die Windows CD um die neuen Partitionen zu erstellen??? oder brauch man dann andere Tools
     
  4. Du fragtest in einer KN:
    Mit Hersteller-Tool meine ich ein Festplattenüberprüfungstool des Herstellers der Festplatte. Also bspw. Maxtor oder Seagate oder IBM / Hitachi oder oder oder...
     
  5. war gerade auf der Seite vom Hersteller... eine Online Prüfung sagt:Das Dateisystem enthält Fehler, die behoben werden müssen.
    Fragt sich bloss wie ich die beheben soll... mit Windows im Arbeitsplatz prüfen geht es nicht.
    Das andere war ein Selbsttest Routine mit Smart Alarm fehlerhaft beendet. Weitere Informationen bei Ihrem Computer Händler.
    Ich hatte mit Partition Star oder Magic weiss ich jetzt nicht so genau die Partition formatiert.... der hat auch was am MBR geändert... kann es nicht daran liegen?
    Wenn ja fragt sich bloss wie ich das wieder rückgängig mache... denn bevor ich das gemacht habe lief der Rechner ja
     
  6. Du sollst ja auch keinen Online-Scan machen, sondern dir das Tool herunterladen. Und vielleicht teilst du der Gemeinde hier auch irgendwann mal den Hersteller mit ::)
     
  7. also ich hab mir jetzt das Sea Tool Diagnostics runtergeladen und damit den Rechner gebootet.
    Dann kommen ein paar Fehlermeldungen und dann sagt er die Festplatte weist phsische Defekte auf, diese sind so gravierend das die Festplatte ersetzt werden muss.
    Hersteller Seagate.
    Also kann ich da wohl nichts mehr machen oder...
    werde Morgen dann mal den support anrufen.
    Was heisst denn phsische Defekte???
    Gruß Stefan
     
  8. Physische Defekte heisst, dass beispielweise die Oberfläche beschädigt ist ...
     
  9. Sicher mal so schnell wie möglich deine wichtigen Daten darauf, wer weiss wie lange sie es noch überlebt ...
     
  10. Falls keine daten mehr auf der Platte ist würde ich es mal mit S0kill versuchen, ic denke das kannst du downloaden einfach mal bei google.de eingeben. das packst du auf eine startdiskette und fürst es unter dos aus.
    Das programm macht die platte komplett platt, alle partionen und daten wech.
    Wenns danach nicht geht, weiß ich auch nicht :-\

    Gruß neo
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Festplatte streikt... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe, meine Tastatur spinnt (glaube ich jedenfalls) Windows 8 Forum 17. Juni 2015
Hilfe, meine gesamten Anwenderprogramme sind weg Windows 8 Forum 4. Okt. 2014
Re: Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Windows XP Forum 29. Sep. 2012
Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Windows 7 Forum 28. Sep. 2012
Brauche dringend Hilfe beim Umbau meines WLAN Zugangs Netzwerk 29. Mai 2011