HILFE! Meine Maus funxt nicht mehr! HILFE

  • #1
G

gemke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi all,

brauche dringend Hilfe. Folgendes ist passiert.

Saß gerade am PC dann klappte auf einmal die Maus nicht mehr. Da es ne Funkmaus ist habe ich mal kurz neue Batterien reingetan. NIX. Dann habe ich ne alte Maus angschlossen. NIX Und immer zwischendurch mal runtergefahren.

Was soll ich machen?

Brauche dringend Hilfe, da ich auf den PC morgen ganz besonders angewiesen bin.

Danke schonmal.

***verschoben von Windows XP***
 
  • #2
Vielleicht mal mit neuen Treibern versuchen ...
 
  • #3
Für beide?

Die schnurgebundene funktioniert sonst immer. Beide funktionieren nicht!

Habe übrigens XP Prof
 
  • #4
Mir fällt da sonst nichts mehr ein...versuche kannst du es ja mal...könnte ja sein das die Treiber abgschossen wurden oder mach mal eine Systemwiederherstellung ---> Start ---> Programme --->Zubehör--->Systemprogramme--->Systemwiederherstellung ...
Achte darauf das du alles vorher sicherst was du vor diesem Zeitpunkt neu auf deinen Rechner angelegt hast bevor du das machst, das System wird dann zu einen von dir dort ausgewählten noch funktionierenden Zeitpunkt zurückgesetzt als es noch funktioniert e ....
 
  • #5
Habe da noch ein kleines Problem....+

Hatte mal, als ich noch ne kleine HD hatte, die Wiederherstellung deaktiviert.....

:'(
 
  • #6
Oh...achso :(

Hmm ... also bin Funkmäusen kenne ich mich ned so aus, da ich keine habe ... aber versuch doch mal wenigstens nen neuen Treiber für die normale Maus zu installieren, probieren kannst es ja mal ...
Vorher geh mal über die Systermsteuerung in den Gerätemanager und lösch die Maus dort raus, falls sie dort zu sehen ist ... Dann starte den Rechner neu und installier sie mit den Treibern neu ...
 
  • #7
Habe wirklich alle Spuren einer Maus verschwinden lassen....

NIX.... Ahh ich werde wahnsinnig.... :eek:
 
  • #8
Hast dann auch anschliessend neu gestartet und Treiber installiert? Von der Maus CD (falls eine dabei war) oder mal aktuelle aus dem Netz runterladen ...
 
  • #9
habe erstmal die alte drangemacht... NIX

eigentlich erkennt xp immer sofort die maus! Kann es nicht sein, das mein Mainboard im Brötchen ist... Beim ausstöpseln Piept es nämlich immer.... Hört sich nach bios an.....
 
  • #10
Hört sich schon komisch an ???
Wart mal nen kleinen Augenblick, hab mal jemanden bescheid gesagt, vielleicht kann er dir weiterhelfen ;)
 
  • #11
nochwas:

die logitech funkmaus ist über einen adapter (ps2->USB) am Ps2 Port. Habe gerade mal versucht direkt am usb port die maus zum laufen zu bringen....

NIX

Kann es sein das bei meinem XP die Sicherungen durchgeknallt sind?
 
  • #12
Aha, also Logitech Funkmaus. Und welche? Eventuell im Cordless Set mit Funktastatur?
 
  • #13
Ganz genau, im Set! Cordless Desktop Deluxe

Wieso? Ist das jetzt schlecht......???? :-\
 
  • #14
Nö, aber mal ne Info, worums geht. ;)

Also der Empfänger steckt mit dem USB-Stecker im PS/2-Adapter und der Adapter im PS/2-Steckplatz. (wahrscheinlich dem Grünen so wie der Adapter eingefärbt ist)

Die Tastatur geht noch, aber die Maus nicht mehr?
 
  • #15
Ja ganz genau so, besser hätte ich es nicht beschreiben können....

(nicht vergessen die MIcrosoft schnurgebundene funxt auch net ;-))
 
  • #16
Und die schnurgebundene haste in den lilanen PS/2-Port gesteckt?
 
  • #17
Ja, momentan ists so!

Eben war es hat noch die Logitech im Adapter.....
 
  • #18
Nur mal so!

grün=Maus
lila=Tastatur
 
  • #19
... ja stimmt ja... so ist es jetzt noch und auch gewesen, sonst hätte es ja das letzte halbe jahr nicht geklappt..... :D
 
  • #20
gemke schrieb:
Eben war es hat noch die Logitech im Adapter.....

Hä?

Wie die Logitech im Adapter?

Lass mal bitte ab jetzt für Maus, Tastatur und Adapter getrennte Worte finden, sonst wirds Kuddelmuddel.

Was steckt momentan wo?
 
Thema:

HILFE! Meine Maus funxt nicht mehr! HILFE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben