hilfe meine maus!

  • #1
P

pascal d.

Guest
also seit gestern hab ich ein total heftiges problem , zb im browser scrollt das bild immer ein bisschen rauf dann wieder ein bisschen runter , mal ganz schnell wie eben gerade ;) so als ob ich mit dem mausrad immer rauf und runter scrolle , ich brauch die maus nichtmal in der hand zu halten , hab auch schon mal nen reboot gemacht , hat nix gebracht und es hat nix gebracht einen anderen usb port auszuwählen, seit gestern abend ging es los , hatte meinen computer wie immer an und morgens konnte ich noch nichtmal mehr scrollen mit dem mausrad , nach dem reboot gings wieder aber dann gingen die probleme auch wieder los , sieht für mich nicht wirklich nach einem viruus aus oder so , meine maus ist die mx 500 von logitech , ob die nen wackelkontakt hat oder so ? brauche hilfe bitte
 
  • #2
Es wäre schon gut zu wissen was für eine Mouse, Typ, Anschluss ?

Mfg. Walter

???
 
  • #3
also da steht ja eigentlich alles :

mx 500 logitech steht im text
usb port steht im text
naja und aus dem namen ergibt sich doch das es eine optical ist :)

ich hoffe jetzt kannst du mir weiterhelfen , kann es vielleicht an einer software liegen die ich installiert habe ?
 
  • #4
  • #5
die treiber von logitech hab ich bis jetzt noch nie verwendet und es hat immer alles super geklappt , aber jetzt ist es sogar in computer spielen so , ich denke das mausrad hat einen wackelkontakt oder so , kann man den physisch reparieren oder muss ich da neu kaufen ?
 
  • #6
Eine Optikal Mouse hat kein Mouserad sondern einen Lichtstrahl. Meine Idee mit dem Adapter am PS2 anzuschliessen war um zu erkennen ob das Problem beim USB liegt.

Mfg. Walter

:-\
 
  • #7
:) :) langsam..... eine OpticalMouse kann durchaus ein Mouserad haben,es hat nur unten keine Kugel,sondern einen Lichtstrahl...

Die Einstellungen des Rades lassen sich mittels Treiber beeinflussen.Also mal den Treiber mal installieren,bzw. neu-installieren. Du hast jetzt nämlich irgendwie die Einstellung für AutoScroll aktiviert.Das Rad hat nämlich eine Doppelfunktion: beim Draufdrücken wird ein Klick ausgelöst,dessen Funktion eben durch den Treiber eingestellt werden kann.
 
Thema:

hilfe meine maus!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben