Hilfe meine Taskleiste hängt

Dieses Thema Hilfe meine Taskleiste hängt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hotty, 1. Apr. 2005.

Thema: Hilfe meine Taskleiste hängt Bitte helft mir ! Seit ich das SP2 unter XP-Proffesional bei mir installiert habe, funzt der Task nicht mehr, sobald...

  1. Bitte helft mir !
    Seit ich das SP2 unter XP-Proffesional bei mir installiert habe,
    funzt der Task nicht mehr, sobald ich eine Internetverbindung aufbaue.
    Für ca.2-3 Minuten, dann geht´s normal weiter und ich kann ganz normal surfen und so.
    -Allerdings zu langsam*.
    Habe sämtliche Internetoptionen probiert--keine Besserung!
    Weiß jemand was?????

    *Habe DSL5000 -laut einer Messung habe ich aber nur 389kb down ???
     
  2. Der Task? Welcher genau?
    Schau ferner mal in den Netzwerverbindungen in der Systemsteuerung nach, ob in den Eigenschaften der dort gelisteten Netzwerkverbindungen evtl. eine Netzwerkbrücke angezeigt wird.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Welcher Task das verursacht weiß ich nicht.
    Meine Task-Leiste hängt sich auf-also reagiert nicht.
    Das öffnen von Ordnern auf dem Desktop funzt.
    Der Taskmanager lässt sich auch öffnen und der verhält sich ganz normal (Leerlaufprozess bei 99% ;CPU 0-ca.10%).
    Aber Taskleiste tot und viele Programme sind nicht zu öffnen - nach den besagten 2-3Minuten springt alles auf, was man so probiert hat zu öffnen. Dann läuft alles normal bis man Internet trennt und erneut verbindet.
    -echt nervlich- :mad: ;D
     
  4. Dein Rechner ist viren- und malware-frei ?!?
    Was wird denn beim Start so alles geladen ?!?
    Schau doch mal im Taskmanager, welcher Prozess den Hänger verursacht.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ähm, ich hab' jetzt zwar grad keine Vorstellung, wie sich das konkret äußert, aber passiert das auch, wenn Du einen Systemdiagnosestart hinlegst? Start -> Ausführen -> msconfig

    Also ausschließlich in Zusammenhang mit dem Aufbau einer Netzwerkverbindung? Dann halte ich auch meine Frage nach einer Netzwerkbrücke aufrecht.

    Bye,
    Freudi
     
  6. Keine Viren laut AntiVir classic.
    Eine Netzwerkbrücke kann ich nicht finden.
    Wo genau wäre diese Kennzeichnung?

    Taskmanager tut als wäre nichts!!????
     
  7. Hat noch nix zu heissen, AntiVir ist leider nicht immer zuverlässig. Mal nen Online-Scan machen, z.B. bei www.trendmicro.de

    Netzwerkbrücke ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Sie würde Dir im Ordner Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung) und in den Eigenschaften der vorhandenen Verbindungen angezeigt.

    Bye,
    Freudi
     
  9. keine Netzwerkbrücke!
     
  10. Schön, dann weiter mit dem Systemdiagnosestart.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Taskleiste hängt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe, meine Tastatur spinnt (glaube ich jedenfalls) Windows 8 Forum 17. Juni 2015
Hilfe, meine gesamten Anwenderprogramme sind weg Windows 8 Forum 4. Okt. 2014
Re: Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Windows XP Forum 29. Sep. 2012
Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Windows 7 Forum 28. Sep. 2012
Brauche dringend Hilfe beim Umbau meines WLAN Zugangs Netzwerk 29. Mai 2011