Hilfe meine Taskleiste hängt

  • #1
H

hotty

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Bitte helft mir !
Seit ich das SP2 unter XP-Proffesional bei mir installiert habe,
funzt der Task nicht mehr, sobald ich eine Internetverbindung aufbaue.
Für ca.2-3 Minuten, dann geht´s normal weiter und ich kann ganz normal surfen und so.
-Allerdings zu langsam*.
Habe sämtliche Internetoptionen probiert--keine Besserung!
Weiß jemand was?????

*Habe DSL5000 -laut einer Messung habe ich aber nur 389kb down ???
 
  • #2
hotty schrieb:
Seit ich das SP2 unter XP-Proffesional bei mir installiert habe,
funzt der Task nicht mehr, sobald ich eine Internetverbindung aufbaue.

Der Task? Welcher genau?
Schau ferner mal in den Netzwerverbindungen in der Systemsteuerung nach, ob in den Eigenschaften der dort gelisteten Netzwerkverbindungen evtl. eine Netzwerkbrücke angezeigt wird.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Welcher Task das verursacht weiß ich nicht.
Meine Task-Leiste hängt sich auf-also reagiert nicht.
Das öffnen von Ordnern auf dem Desktop funzt.
Der Taskmanager lässt sich auch öffnen und der verhält sich ganz normal (Leerlaufprozess bei 99% ;CPU 0-ca.10%).
Aber Taskleiste tot und viele Programme sind nicht zu öffnen - nach den besagten 2-3Minuten springt alles auf, was man so probiert hat zu öffnen. Dann läuft alles normal bis man Internet trennt und erneut verbindet.
-echt nervlich- :mad: ;D
 
  • #4
Dein Rechner ist viren- und malware-frei ?!?
Was wird denn beim Start so alles geladen ?!?
Schau doch mal im Taskmanager, welcher Prozess den Hänger verursacht.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
hotty schrieb:
Welcher Task das verursacht weiß ich nicht.
Meine Task-Leiste hängt sich auf-also reagiert nicht.

Ähm, ich hab' jetzt zwar grad keine Vorstellung, wie sich das konkret äußert, aber passiert das auch, wenn Du einen Systemdiagnosestart hinlegst? Start -> Ausführen -> msconfig

Dann läuft alles normal bis man Internet trennt und erneut verbindet.

Also ausschließlich in Zusammenhang mit dem Aufbau einer Netzwerkverbindung? Dann halte ich auch meine Frage nach einer Netzwerkbrücke aufrecht.

Bye,
Freudi
 
  • #6
Keine Viren laut AntiVir classic.
Eine Netzwerkbrücke kann ich nicht finden.
Wo genau wäre diese Kennzeichnung?

Taskmanager tut als wäre nichts!!????
 
  • #8
hotty schrieb:
Eine Netzwerkbrücke kann ich nicht finden.
Wo genau wäre diese Kennzeichnung?

Sie würde Dir im Ordner Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung) und in den Eigenschaften der vorhandenen Verbindungen angezeigt.

Bye,
Freudi
 
  • #9
keine Netzwerkbrücke!
 
  • #10
  • #11
Nach sämtlichen Virenscans habe ich einen Virus gefunden.
Habe ich sorgsam entfernt.
--Leider ist das besagte Problem unverändert!

Noch ein Hinweis:
Ich gehe für Internetangelegenheiten fast ausschließlich mit eingeschränkten Benutzerrechten ins www.
Dies lief vor dem SP2 immer einwandfrei!
Das genannte Problem tritt als Administrator seltener auf und ist meistens schneller vorbei.

Werde jetzt nochmal einen Systemdiagnosestart durchführen.
 
  • #12
  • #13
habe den Namen des virus leider vergessen zu notieren -sorry-, war auf jeden fall ein trojaner.

Wie genau macht man einen Systemdiagnosestart ???
 
  • #14
hotty schrieb:
Wie genau macht man einen Systemdiagnosestart ???

Genau so:
Freudi schrieb:
Ähm, ich hab' jetzt zwar grad keine Vorstellung, wie sich das konkret äußert, aber passiert das auch, wenn Du einen Systemdiagnosestart hinlegst? Start -> Ausführen -> msconfig

Bye,
FreuDer heißt aber Diagnosesystemstart <g>di
 
  • #15
Habe das Problem glaube ich behoben.
Bei der Installation des SP2 wird die Grenze der max.TCP-Verbinbungen von 16777214 auf 10 gesetzt- der Sicherheit wegen ?!
Mit dem Programm DFÜ-Optimierer konnte ich das wieder zurücksetzen.
Außerdem kann man damit den MTU-Wert(?) optimieren.
Besagtes Problem kommt jetzt seltener vor.

Diagnosesystemstart habe ich mich getraut; weil der angeblich alle Wiederherstellungspunkte dauerhaft löscht--kann doch nicht gut sein oder?
Was kann man damit überhaupt feststellen?

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank an alle!!
 
  • #16
hotty schrieb:
Diagnosesystemstart habe ich mich [nicht, die Red. ;)] getraut; weil der angeblich alle Wiederherstellungspunkte dauerhaft löscht--kann doch nicht gut sein oder?

Zur Ursachenforschung schon, doch.

Was kann man damit überhaupt feststellen?

Was passiert, wenn Windows nur mit den notwendigen Diensten und Programmen startet, also ohne die zwischenzeitlich installierten.


Was mir nicht klar ist ist der Umstand, dass das Umgehen der Beschränkung der offenen Verbindungsversuche Dein Problem lösen sollte. Falls das so ist, wäre ich mir nicht sicher, ob sich auf Deinem Rechner nicht doch ein Schadprogramm wohlfühlt - oder zumindest eine deutliche Fehlkonfiguration vorliegt.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Hilfe meine Taskleiste hängt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben