Hilfe, meine Tastatur spinnt (glaube ich jedenfalls)

Dieses Thema Hilfe, meine Tastatur spinnt (glaube ich jedenfalls) im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von justine, 17. Juni 2015.

Thema: Hilfe, meine Tastatur spinnt (glaube ich jedenfalls) Hallo! Bin übrigens neu hier, also bitte nichts übel nehmen! :smile: Ich habe seit ungefähr dem Wochenende ein...

  1. Hallo! Bin übrigens neu hier, also bitte nichts übel nehmen! :smile:

    Ich habe seit ungefähr dem Wochenende ein Problem: Meine Tastatur spinnt..
    Ich kann normal schreiben, alles super. Doch sobald ich die "Lautstärkeregulungstaste" (Lauter/Leise/Lautlos) betätige, geht nichts mehr, bzw. ich kann nicht mehr schreiben, meine Maus spinnt zudem dann auch. Anstatt zu scrollen, vergrößert/verkleinert sie das Bild. Vor allem bei Chrome zeigt sich das, sobald ich diese Taste drücke. Wenn ich einen Buchstaben betätige, steht in der Suchleiste ein Fragezeichen, ein integriertes Suchfenster erscheint, "Drucken und Speichern unter" wird mir angeboten, all so diese Dinge. :bahnhof: Ich habe nichts verstellt oder ähnliches, nichts jedenfalls mit Absicht. Es kann auch sein, dass ich etwas "aus Versehen" geändert habe. Ich hoffe, dass ich das Problem gut erklären konnte. Ach ja! Laut und Leise oder Lautlos, kann ich gar nicht einstellen, es sei denn ich drücke die drei gleichzeitig, dann geht das. Ich betätige diese übrigens ohne "fn" drücken zu müssen gleichzeitig. Das mit der Einrastfunktion habe ich schon ausprobiert, allerdings hat es nichts gebracht. Eine Systemwiederherstellung habe ich auch vernommen, ohne Erfolg.

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe! Dankeschön! :smile:
     
  2. Was für eine Tastatur ist es ? Oder ist es ein Notebook ? Ein paar Angaben musst Du schon machen...
     
  3. Sorry, ein HP Laptop und Betriebssystem Windows 8.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  4. Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
  5. @ justine was ist mit den anderen FN-Funktionen
     
  6. Die funktionieren ebenfalls nicht.
     
  7. Kurzes Update: Kopieren und Einfügen mit strg c+v funktioniert ebenso nicht.
     

  8. Besitze diesen Laptop: HP 15-r220ng Notebook - HP Store Deutschland

    Die richtigen Treiber sind definitiv installiert. Mir ist schon bewusst, dass solch eine kaputt gehen kann, allerdings nach noch nicht mal nem Jahr? Fragwürdig und kaputt ist sie ja nicht wirklich, die funktioniert eben nicht so, wie gewohnt/gehabt.

    Klar könnte ich das, aber ich würde ja gerne meine intigrierte Tastatur wieder "beheben" oder beibehalten. Schreiben kann ich ja noch, dass ist nicht das Problem. Die FN Funktionen funktionieren eben nicht und eine strg Taste. Die Tasten funktionieren, nur führen sie komplett andere Befehle aus. Ganz deutlich bemerkbar wird es, bei Google Chrome. Bei einigen Buchstaben erscheint in der Suchfunktion ein Fragezeichen, usw. Meine Maus spinnt ja dann auch, wenn ich eine FN Funktion betätige.

    Vielen lieben Dank an alle Beiträge :wink:
     
  9. Keiner kann nun wirklich diese Fehler von Tastaturen lösen. Sind wirklich Win Update schuld
    -tastenkombination mit Alt Gr funktioniert nicht mehr - Seite 2
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe, meine Tastatur spinnt (glaube ich jedenfalls) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe, meine gesamten Anwenderprogramme sind weg Windows 8 Forum 4. Okt. 2014
Re: Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Windows XP Forum 29. Sep. 2012
Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Windows 7 Forum 28. Sep. 2012
Brauche dringend Hilfe beim Umbau meines WLAN Zugangs Netzwerk 29. Mai 2011
Hilfe, meine Festplatte läuft über Windows 7 Forum 27. Juli 2010