Hilfe: Modem-DFÜ aber keine Netzwerkverbindung

Dieses Thema Hilfe: Modem-DFÜ aber keine Netzwerkverbindung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bighotte, 31. Mai 2005.

Thema: Hilfe: Modem-DFÜ aber keine Netzwerkverbindung Ich versteh die Welt nicht mehr. Mein Versuch einem Freund mal so nebenbei zu helfen, ging gestern total in die...

  1. Ich versteh die Welt nicht mehr. Mein Versuch einem Freund mal so nebenbei zu helfen, ging gestern total in die Hose. Kurz mein Problem:
    - Windows ME
    - IE als Browser
    - ZoneAlarm als Firewall
    - AntiVir als Virenscanner
    Modem (HP, analog) funktioniert einwandfrei: wählt an, synchronisiert, Benutzerkennung/Kennwort sind ok und und die Verbindung zum Provider steht (Compuserve).

    Browser und auch Outlook express können aber keine Netzwerkverbindung aufbauen !!!
    - MS-Client, DFÜ-Adapter und zugeordnetes TCP/IP Protokoll sind in der Netzwerkverbindung vorhanden.
    - IP steht auf automatisch beziehen
    - die Identifikation des Rechners ist auch ok

    Interessant ist, dass ZoneAlarm sich garnicht rührt. D.h. es kommt keine Meldung Internet Explorer möchte aufs Internet zugreifen - erlauben?.

    Woran kann das liegen? Ich hab auch die Netzwerkverbindung komplett deinstalliert und neu eingerichtet. Auch ohne ZoneAlarm und AntiVir geht's nicht. Gibt es da irgend ein Häkchen, das ich setzen muß? Oder einen Trick, oder ...

    Vielen Dank für die Hilfe.
    bighote
     
  2. Was Du leider nicht geschrieben hast:
    Wir Du ins Internet gehst - Explorer starten und dann kommt DFÜ automatisch oder DFÜ Starten und dann weiter mit Explorer.

    Aber erster Gedanke- schau mal in die Internetoptionen unter Verbindungen, ob dort auch das Modem als Standardverbindung eingetragen ist und weiter unter den LAN-Einstellungen ob dort (k)ein Proxy steht.

    Im Zweifelsfall würde ich das Modem auch mal aus dem System schmeißen und neu installieren lassen. ME verschluckt sich ganz gerne mal am Modem.

    Myrddin
     
  3. Hi!

    Anwahl des Modems funktioniert immer - ob aus IE heraus, aus Outlook, aus dem Compuserve Controllcenter oder separat als DFÜ. LAN-Einstellungen sind auch ohne Proxy.

    Was mich stutzig macht ist, dass ZoneAlarm sich nicht meldet. Da ist doch irgend etwas grundlegendes faul.

    Viele Grüße
    bighotte
     
  4. Naja, ZoneAlarm wird sich ja nur melden, wenn ein Programm auf's Internet zuzugreifen versucht - aber wenn die Programme nicht wissen, wie sie dahinkommen wird sich ZoneAlarm auch nicht melden. (darum die Idee mit dem Proxy)

    kriegst Du denn einen PING ins Netz?

    Versuche doch mal Heise.de anzupingen und danach die 193.99.144.85 (auch Heise) aber um einen DNS-Fehler auszuschließen.


    Myrddin
     
  5. Danke für die Hilfe.
    Das Problem lag bei dem TCP/IP-Stack, der durch eine falsche Deinstallation beschäfigt wurde.
    Lösung:
    - Nach lspfix.exe googeln und downloaden.
    - Ausführen und schauen ob auf der rechten Seite ein Eintrag zu sehen ist. Falls dies der Fall ist, ist der TCP/IP stack hin.
    - Einfach auf fix oder ok gehen und schon funktioniert es wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Modem-DFÜ aber keine Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016