Hilfe ! Monitor installieren plug&play bildschirm

  • #1
B

bbk

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wer kann mir helfen ?
Mir ist gestern der Monitor durchgebrannt, so ein Ärger, und da habe ich den alten kleinen Monitor aus dem Keller geholt.
So weit alles wunderbar, eingesteckt, neue Hardwarekomponente entdeckt und installiert. Ach ja, ich habe win 98 se.
Heute beim Neustart lief das Bild immer weiter rund, ich konnte nichts mehr erkennen!
Dann habe ich den PC im abgesicherten Modus neu gestartet und den Monitor über den Geräte-Manager entfernt.
Dann das gleiche wie gestern: Neu start; neue Hardwarekomponente entdeckt, installiert, alles wunderbar.
Aber wenn ich jetzt den PC wieder runter fahre wird ja wieder das gleiche passieren.
Was muß ich tun ?
Welche Einstellung ändern?

Danke schon mal für eine Antwort!

Gruß BBK

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
Welche GraKa und wie sehen die Einstellungen zur Bildauflösung und zur Bildwiederholfrequenz aus? Ältere Monitore haben da mitunter Probleme.
 
  • #3
bythom schrieb:
Welche GraKa und wie sehen die Einstellungen zur Bildauflösung und zur Bildwiederholfrequenz aus? Ältere Monitore haben da mitunter Probleme.
Danke für die Antwort:
Es ist die GraKa NVIDIA RIVA TNT2
Einstellungen: High Color (16-Bit); Bildschirmbereich Hoch 1024x768 Pixel
Bildwiederholfrequenz --> Standardeinstellung
Bei Bildschirm Optionen ist ein Häkchen bei Plug&Play Bildschirm automatisch erkennen und bei Anzeige bei Standby-Betrieb zurücksetzen.
Funktioniert es vielleicht wenn ich das letzte Häkchen bei Standby-Betrieb weg mache?
 
  • #4
Danke für Antwort bythom :Da du geschrieben hast, dass es ein kleiner Monitor ist, ich nehme mal an 15'' . Versuch mal die Auflösung auf 800x600 zurückzunehmen. Ansonsten poste mal den Monitortyp

Es hat funktioniert! Danke!
 
Thema:

Hilfe ! Monitor installieren plug&play bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben