Hilfe ! Monitor installieren plug&play bildschirm

Dieses Thema Hilfe ! Monitor installieren plug&play bildschirm im Forum "Hardware" wurde erstellt von bbk, 26. Nov. 2004.

Thema: Hilfe ! Monitor installieren plug&play bildschirm Hallo, wer kann mir helfen ? Mir ist gestern der Monitor durchgebrannt, so ein Ärger, und da habe ich den alten...

  1. bbk
    bbk
    Hallo,
    wer kann mir helfen ?
    Mir ist gestern der Monitor durchgebrannt, so ein Ärger, und da habe ich den alten kleinen Monitor aus dem Keller geholt.
    So weit alles wunderbar, eingesteckt, neue Hardwarekomponente entdeckt und installiert. Ach ja, ich habe win 98 se.
    Heute beim Neustart lief das Bild immer weiter rund, ich konnte nichts mehr erkennen!
    Dann habe ich den PC im abgesicherten Modus neu gestartet und den Monitor über den Geräte-Manager entfernt.
    Dann das gleiche wie gestern: Neu start; neue Hardwarekomponente entdeckt, installiert, alles wunderbar.
    Aber wenn ich jetzt den PC wieder runter fahre wird ja wieder das gleiche passieren.
    Was muß ich tun ?
    Welche Einstellung ändern?

    Danke schon mal für eine Antwort!

    Gruß BBK

    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. Welche GraKa und wie sehen die Einstellungen zur Bildauflösung und zur Bildwiederholfrequenz aus? Ältere Monitore haben da mitunter Probleme.
     
  3. bbk
    bbk
    Danke für die Antwort:
    Es ist die GraKa NVIDIA RIVA TNT2
    Einstellungen: High Color (16-Bit); Bildschirmbereich Hoch 1024x768 Pixel
    Bildwiederholfrequenz --> Standardeinstellung
    Bei Bildschirm Optionen ist ein Häkchen bei Plug&Play Bildschirm automatisch erkennen und bei Anzeige bei Standby-Betrieb zurücksetzen.
    Funktioniert es vielleicht wenn ich das letzte Häkchen bei Standby-Betrieb weg mache?
     
  4. bbk
    bbk
    Danke für Antwort bythom :Da du geschrieben hast, dass es ein kleiner Monitor ist, ich nehme mal an 15'' . Versuch mal die Auflösung auf 800x600 zurückzunehmen. Ansonsten poste mal den Monitortyp

    Es hat funktioniert! Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Monitor installieren plug&play bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bitte Dringend um Hilfe! Externer Monitor Windows XP Forum 12. Mai 2011
HILFE!! Komplett schwarzer Monitor - kein Ausschalten, Reset, nix geht mehr!!! Hardware 23. Apr. 2011
Brauche Hilfe beim Benutzen von DreamScene bei mehreren Monitorn Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010
Hilfe zu TFT-Monitor Windows XP Forum 24. Sep. 2006
HILFE: Nach Einbau von 2. HD, Monitor "tot"!?? Windows XP Forum 22. Juli 2005