HILFE: Nach Einbau von 2. HD, Monitor "tot"!??

  • #1
P

Pete127

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gestern in meinen AMD-Rechner (750 MHz, Win2k) zur ursprünglichen (Maxtor 20 GB) eine zweite Festplatte eingebaut. Seitdem erhält der Monitor kein Signal mehr - habe schon alles Mögliche versucht: Monitor und Kabel ausgetauscht, Grafikkarte ausgetauscht, alten Zustand wieder hergestellt (also die zweite Platte, eine Fujitsu 20 GB) wieder abgehängt) - alles ohne Erfolg. Möglicherweise habe ich beim Einbau irgendetwas beschädigt - wüsste aber nicht was??? :( .

... alles noch mal durchgecheckt - den RAM ausgebaut und wieder eingebaut, nochmals die Grafikkarte (Elsa Erazor III), alle Stecker und Verbindungen auf dem Mainboard (M7MKE), alle IDE-Steckplätze, die Jumper der Festplatten usw. usf. - interessanterweise scheint der Rechner lt. LED auf die Festplatte zuzugreifen (Dauerlicht) - aber der Monitor bleibt tot... hat irgendjemand eine Idee oder hatte vielleicht mal ein ähnliches Problem? :-[

Bin für jeden Tipp dankbar,

Vielen Dank schon mal,
Peter
 
  • #2
beide motoren tot? dann netzteil, weil laufen auch, wenn cpu oder sonstwas defekt. platten laufen an, wenn strom kommt
 
  • #3
jep schätze auch das es am Netzteil liegen wird
 
Thema:

HILFE: Nach Einbau von 2. HD, Monitor "tot"!??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben