HILFE... nach Stromausfall mitten beim booten, kann min PC nicht mehr booten...

  • #1
B

Barneys

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
... es erscheint lediglich der Hinweis das ich mit der TAB Taste den POST Screen und mit der DEL - Taste das SETUP starten kann. Jedoch beide Tasten ohne Funktion..
DVD geht auch nicht auf.
Bin völlig ratlos, wer kannn dringend helfen.

lg. Barneys :)

WIN XP Pro SP 2 (relativ neu aufgespielt)
1 GB RAM
Grafik NVidia Geforce FX 5600 128 MB
Phoenix Award Bios (leider ohne Versionsangabe) ca. 3 Jahre alt.


Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
Da das BIOS Meldungen sind, klingt das mehr nach Hardwareproblem, als nach Windowsproblem.
Boote mal ein Minimalsystem, bestehend aus einem Speicherriegel, CPU mit Kühler, Grafikkarte, Tastatur und Maus angeschlossen, Laufwerke (CD/DVD und Festplatte) abgeklemmt.
Kommst Du mit der Kombination ins BIOS, kannste nach und nach die anderen Komponenten wieder anschliessen bzw. einbauen und weitertesten.

Eddie
 
  • #3
OK.. werde ich mal probieren. Danke erst mal :)
 
  • #4
Hi Eddie... es hat so funktioniert.
dabei habe ich festgestellt das es am DVD Rom liegt. Wenn ich das anklemme geht nichts mehr. Was sagt mir das ?
 
  • #5
Barneys schrieb:
Hi Eddie... es hat so funktioniert.
dabei habe ich festgestellt das es am DVD Rom liegt. Wenn ich das anklemme geht nichts mehr. Was sagt mir das ?

Hallo

das dürfte dir sagen DVD hin kurzer , die wahrheit erfährst erst wenn du das DVD öffnet , oder riecht es schon Elektronisch . als verbrannt .

mfg frigoo
 
  • #6
@ Eddie und Frigo....
besten Dank für Eure Hilfe. Aus unerklärlichen Gründen läuft jetzt alles wieder wie vorher und völlig normal. Habe alles noch einmal aus - und wieder eingebaut. Alles funzt prima.
Nachmals Dank für Eure prompte Hilfe

Ciao von Barney
 
Thema:

HILFE... nach Stromausfall mitten beim booten, kann min PC nicht mehr booten...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben