Hilfe nach virenbefall!

Dieses Thema Hilfe nach virenbefall! im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von BenQ, 18. März 2006.

Thema: Hilfe nach virenbefall! Hallo! Hatte leider mal wieder nen paar viren drauf unter anderem den ciadoor! diese wurden jetzt bereinigt aber...

  1. Hallo!

    Hatte leider mal wieder nen paar viren drauf unter anderem den ciadoor!

    diese wurden jetzt bereinigt aber jetzt hab ich das problem das die eingabeaufvorderung und die bearbeitung der registrierung vom administrator gesperrt wurde da ich aber beides brauche und ich der administrator bin und auch der einzige nutzer bin!

    und ich mich sicher nicht selber aussperren würde!

    Kann mir jemand sagen wie ich diese dinge wieder freischalten kann!

    Wäre für hilfe dankbar!

    BenQ

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Bei der system installation hast du ein administrator passwort vergeben....
    Melde dich als Administrator und eben diesen passwort an und geh auf Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Verwaltung>Computer v.> dort auf benutzer doppelklick auf deinen benutzer>mitgleidschaft>Hinzufügen>erweitert>jetzt suchen>Administrator auswählen alles zu amchen und du bist wieder administrator....
     
  3. Je nachdem wie gravierend der Virenbefall war, bietet sich eine Reperaturinstallation von Windows an. Schließlich kann man nie genau wissen, was noch alles zerstört wurde. Desweiteren gehen dadurch (sollten) ja auch keine Daten verloren gehen.
     
  4. Nein nicht ganz,du hast mit Wurm alcra.B zu tun

    1. Öffne notepad (editor) Unter Start/Ausführen den Befehl notepad eingeben,bestätigen,dann erscheit ein notepad editor.
    Oder unter Start/Programme/Zubehör/Editor
    2. copiere diser Code rein:
    Code:
    cd %windir% 
    attrib /s /d -h -s system32 
    attrib -s -h -r system32\cmd.com 
    attrib -s -h -r system32\bszip.dll 
    attrib -s -h -r system32\netstat.com 
    attrib -s -h -r system32\ping.com 
    attrib -s -h -r system32\regedit.com 
    attrib -s -h -r system32\taskkill.com 
    attrib -s -h -r system32\tasklist.com 
    attrib -s -h -r system32\tracert.com 
    del system32\cmd.com 
    del system32\bszip.dll 
    del system32\netstat.com 
    del system32\ping.com 
    del system32\regedit.com 
    del system32\taskkill.com 
    del system32\tasklist.com 
    del system32\tracert.com 
    
    3. Speichere die Datei als Fix.bat auf Desktop
    4. Doppel klick auf diese Datei Fix.bat

    Sollten jetzt cmd und regedit auch  Task-Manager  per Tastenkombi (Strg+Alt+Entf) wieder funktionieren

    #Lade dir http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2022, stelle es in einen seperaten Ordner und starte
    das Programm. Die dabei erzeugte Logfile bitte speichern und hier posten.

    Gruss
    Mopao
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe nach virenbefall! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe! Windows 10 Forum 29. Feb. 2016
Hilfe, kann Windows 7 nicht mehr installieren (nach win 10 versuch) Windows 7 Forum 6. Sep. 2015
Probleme mit Eingabehilfe auf Anmeldebildschirm nach Sperren Windows 7 Forum 5. Feb. 2010
Hilfe ! Win zeigt nach hochfahren nur Desktophintergrund kein Menü/symbole Windows XP Forum 16. Okt. 2010
Hilfe! XP bootet nicht nach Installation Windows XP Forum 20. Dez. 2009