Hilfe nach virenbefall!

  • #1
B

BenQ

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hatte leider mal wieder nen paar viren drauf unter anderem den ciadoor!

diese wurden jetzt bereinigt aber jetzt hab ich das problem das die eingabeaufvorderung und die bearbeitung der registrierung vom administrator gesperrt wurde da ich aber beides brauche und ich der administrator bin und auch der einzige nutzer bin!

und ich mich sicher nicht selber aussperren würde!

Kann mir jemand sagen wie ich diese dinge wieder freischalten kann!

Wäre für hilfe dankbar!

BenQ

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Bei der system installation hast du ein administrator passwort vergeben....
Melde dich als Administrator und eben diesen passwort an und geh auf Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Verwaltung>Computer v.> dort auf benutzer doppelklick auf deinen benutzer>mitgleidschaft>Hinzufügen>erweitert>jetzt suchen>Administrator auswählen alles zu amchen und du bist wieder administrator....
 
  • #3
Je nachdem wie gravierend der Virenbefall war, bietet sich eine Reperaturinstallation von Windows an. Schließlich kann man nie genau wissen, was noch alles zerstört wurde. Desweiteren gehen dadurch (sollten) ja auch keine Daten verloren gehen.
 
  • #4
BenQ schrieb:
Hallo!

Hatte leider mal wieder nen paar viren drauf unter anderem den ciadoor!

diese wurden jetzt bereinigt

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]

Nein nicht ganz,du hast mit Wurm alcra.B zu tun

1. Öffne notepad (editor) Unter Start/Ausführen den Befehl notepad eingeben,bestätigen,dann erscheit ein notepad editor.
Oder unter Start/Programme/Zubehör/Editor
2. copiere diser Code rein:
Code:
cd %windir% 
attrib /s /d -h -s system32 
attrib -s -h -r system32\cmd.com 
attrib -s -h -r system32\bszip.dll 
attrib -s -h -r system32\netstat.com 
attrib -s -h -r system32\ping.com 
attrib -s -h -r system32\regedit.com 
attrib -s -h -r system32\taskkill.com 
attrib -s -h -r system32\tasklist.com 
attrib -s -h -r system32\tracert.com 
del system32\cmd.com 
del system32\bszip.dll 
del system32\netstat.com 
del system32\ping.com 
del system32\regedit.com 
del system32\taskkill.com 
del system32\tasklist.com 
del system32\tracert.com
3. Speichere die Datei als Fix.bat auf Desktop
4. Doppel klick auf diese Datei Fix.bat

Sollten jetzt cmd und regedit auch  Task-Manager  per Tastenkombi (Strg+Alt+Entf) wieder funktionieren

#Lade dir , stelle es in einen seperaten Ordner und starte
das Programm. Die dabei erzeugte Logfile bitte speichern und hier posten.

Gruss
Mopao
 
Thema:

Hilfe nach virenbefall!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben