Hilfe Netgear Router

Dieses Thema Hilfe Netgear Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von tonicole, 5. Juni 2007.

Thema: Hilfe Netgear Router Hallo, ich sitze hier und drehe kurzfristig durch. Ich will meinem Vater WLAN einrichten. Ich hab das schon mal...

  1. Hallo,

    ich sitze hier und drehe kurzfristig durch. Ich will meinem Vater WLAN einrichten. Ich hab das schon mal gemacht, aber jetzt hackt es hier an allen Ecken und Enden. Modem (Netgear WGR614v2) eingestöpselt, gefunden und auf der Internetoberfläche wollte ich jetzt Einstellungen vornehmen. Dummerweise habe ich den Hacken bei Zugriffskontrolle aktiviert, der Rechner von meinem Vater war aber ich registriert und jetzt komm ich nicht mehr auf die Internetoberfläche mit dem Rechner. Mit meinem leider auch nicht mehr. Keine Ahnung was da jetzt los ist. Ich habe den WLAN Router 100000 mal resetet, aber es funktioniert einfach nicht mehr. Ich komm mit dem nicht mehr auf die Internetoberfläche. IP Adressen alles gelöscht und neu probiert. Ich drehe durch. Wie kann man sämtliche Einstellungen denn wieder rückgängig machen ?????

    Wer kann mir bitte weiterhelfen

    Danke..
     
  2. Das geht meistens mit Geduld :)

    - noch einen Reset, so wie es im Handbuch beschrieben wird
    - den Netgear vom Strom abklemmen - also wirklich den Stecker ziehen
    - eine Tüte Chips essen :)
    - Netgear wieder verkabeln und einschalten
    - einen Dauerping auf die IP-Adresse des Routers ausführen (warscheinlich 192.168.0.1) *denkeich*:)

    der sollte sich nach etwa zwei Minuten wieder melden.
     
  3. Meinst Du mit Internetoberfläche das Router Menu, ja hast Du den probiert mit einem Ethernetkabel (LAN) das Routermenu zu erreichen, also nicht mit WLAN ?

    ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/Manual_WGR614.pdf

    Nehmen Sie die Verbindung mit dem Wireless-Router durch Eingabe von http://
    192.168.0.1 im Adressenfeld Ihres Browsers auf und klicken Sie anschließend auf
    Eingabe.
    c. Aus Gründen der Sicherheit hat der Router einen eigenen Benutzernamen und ein
    Kennwort. Geben Sie bei entsprechender Aufforderung als Benutzernamen->admin' und
    als Kennwort->password' (beides in Kleinbuchstaben) ein.
    Hinweis: Der Benutzername und das Kennwort des Routers sind nicht identisch mit den
    Angaben, die Sie für die Anmeldung beim Internet verwenden.



    Walter

    ???
     
  4. geht das auch ??? Ich kann den router aber auch nicht mit dem LAN Kabel erreichen. Ich dreh hier noch durch. Die Reset Anforderung wie im ersten Beitrag hab ich auch gemacht. Gewartet, vom Stecker gezogen, etc. aber es geht nicht.. buuuäähhhhh
     
  5. Wenn das Gerät nach einem Reset nicht funktioniert (vorausgesetzt, du hast dich auch die vorgeschriebene Zeremonie gehalten :) ), dann ist das Ding platt.
     
  6. Es ist ein Teufelskreis. Ich hätte die Tüte Chips essen sollen - mml
    es geht jetzt wieder. Alles funktioniert jetzt so wie es soll.

    Trotzdem danke für die schnellen Antworten. ;DD
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe Netgear Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netgear+AOL Hilfe Netzwerk 22. März 2005
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016