Hilfe!!! Neue Festplatte gekauft und es geht nichts!

  • #1
D

debeer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hatte ja schon mal geschireben das bei mir die Festplatten nach der Partition nicht mehr gingen, alles was mir hier angeboten worden ist half nichts. Nun habe ich mir eine neue gekauft! Ich wollte sie heute einbauen, aber es klappt nicht. Er zeigt mir das da da was fehlt. Nun hatte ich 2 Festplatten drin und 2 Laufwerke (CD und DVD Rom) Da sind ja auch 2 Kabel oder wie man das nennt. Die vom Mainbord weggehen. Geht das dann überhaupt mit dem anschliessen? Irgentwie reagieren auch keine Laufwerke, das DVD Rom Laufwerk das leuchtet geht aber nicht auf.
Fehlermeldung war folgende : Master Hard und slave Hard fehlt!

Kann mir jemand weiter helfen? Es ist dringend!

Danke schon mal! ;)

Gruß
Peggy
 
  • #2
wie hast du die festplatten als master / slvae /cable select eingestellt?
 
  • #3
Das weiß ich nicht! Das mit den 2 Festplatten hat damls ein bekannter gemacht, ich weiß es nicht wie er die eingestellt hat!

GRuß
Peggy
 
  • #4
Install-HDD-Jumpers.jpg

sry wg. urhebergesetz ;)

da sind die jumper... einer muss auf ms (master select) sein, der andere auf sl (slave). im normalfall sind festplatten beim kauf auf alleinbetrieb gestellt...
die festplatte von der du bootest ist im normalfall master...
 
  • #5
Muß ich das dann auf die neue so umstecken?
 
  • #6
mom, versteh ich dich richtig? (anders gehts ja nich) ;)
du hattest 2 festplatten und 2 cd(dvd-laufwerke. jetzt hast du eine festplatte raus getan und die neue rein...

schau mal wie die beiden festplatten gejumpert sind und schreib mal ;) oda besser wie alle festplatten gejumpert sind. normalerweise steht auf em deckel was die einstellungen bedeuten...
 
  • #7
Habe nun beide raus getan, und eine neue reingepackt, aber sind 2 sind 2 drin, soll ich das so umstecken wie auf dem Bild?
 
  • #8
des ist bei jeder fast platte anderst ;)
steht auf dem deckel

die festplatten tu so in den computer rein:
Festplatte.GIF
 
  • #9
Die Festplatte ist neu, da ist kein Windows drauf! und ich wollte nur noch eine im Rechner haben. :-\
 
  • #10
Auf der Festplatte steht viel, was willst du da wissen? Gesteckt ist hinten DEVICE 0 (Master) ist das richtig?
 
  • #11
Achso, noch was. Das war voeher wie folgt angeschlossen. Hatte 2 Verbindungsstecker, waren jeweils über das Laufwerk und der Festplatte verbunden. Oder mache ich da ein Fehler?

Gruß
Peggy
 
  • #12
Habe da noch eine Frage, habe ja 2 Laufwerke und eine Festplatte, wie soll ich das anschliessen? An einem Verbindungsteil kann man ja nur 2 Geräte anschliessen? :(
Habe auch 2 Anschlüsse auf dem Mainbord, einer ist weiß und der andere SChwarz!

Gruß
Peggy
 
  • #13
mach die festplatte an IDE0 (steht am stecker am mainboard) und die laufwerke an IDE1... eines master, des andere slave... die festplatte müsst master select (ms) sein ,also glaub so wie du's hast...
 
  • #14
probiere ich sofort aus
 
  • #15
Es klappt immer noch nicht! Habe es nun so gemacht! Am IDE1 ist die FEstplatte ist auf select eingestellt. und an IDE 2 sind die beiden Laufwerke, eins hat die Einstellung Slave und das andere Master, was nun?

Das ist die genaue Fehlermeldung!

Primary master hard disk fail
Secondary slaver hard disk fail
Dann kann man ja auf F1 Drücken dann kommt folgendes!
DISK BOOT FAILURE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
 
  • #16
prob mal die festplatte auf master
 
  • #17
zur not muss halt dein bekannter noch mal bei dir vorbeischauen. dann sinkt auch dein frustfaktor wieder. :)
 
  • #18
Ja der wohnt aber zeimlich weit weg, der war mal hier und hat bei uns Urlaub gemacht!

Aber das mit Master geht auch nicht! :'(
 
  • #19
wie heißt denn dein mainboard?
wieviele platten hast du nun insgesamt?
wie heißen deine festplatten (modell und hersteller)?
 
  • #20
Ich habe nun nur noch eine Platte IDA, mein Mainbord heißt GA-6BX7 das stand da so drauf, direkt auf dem Mainbord
 
Thema:

Hilfe!!! Neue Festplatte gekauft und es geht nichts!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben