Hilfe!!! Neue Festplatte gekauft und es geht nichts!

  • #21
Marke :-\ habe ich nicht gefunden
 
  • #22
Also - ich hab das immer so gemacht:
PC-Werkstatt aufgesucht und zugeguckt und mir erklären lassen - bis ich es selbst konnte und wusste was wichtig ist - und genau das würde ich dir jetzt empfehlen :-*
 
  • #23
Servus

Ich will dich nicht für blöd verkaufen aber kann es sein, dass du ganz einfach vergessen hast, die Festplatte(n) mit Strom zu versorgen ?
Die Platte von der gebootet werden soll (Windows installiert ist) muss auf Master stehen.
Danach steckst du das Powerkabel an die Festplatte, schaltest den Rechner an und testest mal.

Tschau
 
  • #24
Hallo!

Es sind alles Stecker drin, 2 Stück insgesamt, aber auf der Festplatte ist kein Windows, da sie neu ist. Habe sie auch auf Master gestellt, geht leider auch nicht!
 
  • #25
13.8.05



Du musst ja auch bevor du den Computer hoch fährst die windows XP CD rein legen und dann winxp installieren
Viel Spass Willi :D
 
  • #26
Zitat: von Powerwilli
Du musst ja auch bevor du den Computer hoch fährst die windows XP CD rein legen und dann winxp installieren


Das würde ich ja gerne machen, aber ich glaube du hast dir das nicht richtig durchgelesen, er erkennt ja noch nicht mal die Festplatte, da ja auch immer eine Fehlermeldung angezeigt wird. Es gehen auch keine Laufwerke auf, sonst hätte ich das schon gemacht. Ganz BLÖD bin ich auch nicht!

Gruß
Peggy
 
  • #27
Hallo debeer. :)
Möchte dir nicht auf die Füße tretten aber schau dir doch den Post von Athene nochmal an. Das was sie da vorgeschlagen hat wird im Moment das beste sein. Bevor du dir vielleicht die eine oder andere Komponente zerschrottest.
Schönen Tag noch
Der Beachelch 8)
 
  • #28
Ist das IDE-Kabel richtig herum. Das lange Ende kommt auf das Motherboard. Die zwei dicht beieinanderliegenen an die Laufwerke.

Festplatte wird nicht erkannt. Im Bios (IDE-Device) nachsehen, ob die auf Auto stehen.

Als erstes mal eine Bootdisk estellen. FDISK soll auch drauf sein. Also noch mal die funktinierende Platte rein.
Die neue Platte auf Master stecken. Muß nicht identisch mit der anderen sein!
Man kann die Positionen des Jumpers ausprobieren. Computer aus, Jumper stecken, einschalten. Wenn im BIOS nicht erkannt, ausschalten, Jumper auf die nächsten zwei Pins, einschalten.

Sollte diese dann erkannt werden, mit FDISK partitionieren und mit FORMAT formatieren.
 
  • #29
Besten Dank, werde ich mal ausprobieren. und wenn es dann immer noch nicht klappt werde ich zum Fachmann gehen müssen!

Gruß
Peggy
 
Thema:

Hilfe!!! Neue Festplatte gekauft und es geht nichts!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben