Hilfe! neuen Router für T-DSL Anschluss anschließen

Dieses Thema Hilfe! neuen Router für T-DSL Anschluss anschließen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von EnteEnte, 27. Jan. 2009.

Thema: Hilfe! neuen Router für T-DSL Anschluss anschließen Hallo! Vorweg: ich habe nur ganz geringe Ahnung von Netzwerktechnik / DSL. Möchte das aber endlich mal hinkriegen....

  1. Hallo!

    Vorweg: ich habe nur ganz geringe Ahnung von Netzwerktechnik / DSL.
    Möchte das aber endlich mal hinkriegen. bin es Leid einen Techniker zu rufen - Selbst ist der Mann!

    ich habe mir einen WLAN Router für meinen TDSL Anschluss gekauft (WGR614GR von Netgear).
    Denn bislang hab ich nur so einen TELEDAT301 nach der DSL Dose (Splitter?) hängen.

    Geh ich richtig der Annahme, dass der Netgear Router den Teledat301 ersetzt?
    oder muss ich vom Teledat301 in den Router?

    ich möchte, wenn ich den Router hinbaue auch den ganzen Kabelsalat beseitigen.
    Passiert hierbei nichts, wenn ich z.B.. das ein oder andere Kabel aus seiner Buchse löse um es aufzuwickeln?
    (danach natuerlich wieder einsetze)

    BtW: wie ich die Benutzerdaten eintippen muss weiß ich schon.

    Schonmal vielen Dank!
     
  2. Hallo, ist es noch akut oder hast du es schon gelöst?

    Von vorne rein, Bei Netgear da stehen meine Haare auf Sturm.
    Netgear finde ich absolut der totale Mist.
    Das nur nebenbei. Meine favoriten sind Zyxel und Devolo.

    Dein Netgear WGR614GR ist ein Router ohne Modem, ein sogenannter Web-Safe-Router.
    Es ersatzt nicht den Teledat301. Ist nur eine Erweiterung.

    Den Netgear Router schließt du per Lan Kabel an den Teledat an. (Das Kabel was zum PC geht, in den Netgear)
    In den Netgear Router schreibst du deine Zugriffdaten hinein.
    Ich vermute du hast Telekom (sprich T-online)
    Als Benutzername gibst du hintereinander die Anschlusskennung, Zugehörige T-Online Nummer sowie den Mitbenutzername.
    (1234567890123456789012340001@t-online.de)
    Kennwort eben das Passwort

    Wlan Verschlüsseln ist ganz wichtig, Hier bitte wählen WPA oder WPA2 und auf 128 bit. 13 stellugen Code ausdenken (aufschreiben) und eintippen.

    Wenn das getan ist, auf dem Laptop auch den Code eingeben und es sollte funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! neuen Router für T-DSL Anschluss anschließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Hilfe - Ich kann keine neuen Programme installieren. Windows XP Forum 17. Okt. 2010
Brauche Hilfe beim Kauf von neuen RAM-Riegeln Windows XP Forum 27. Aug. 2008
Hilfe: Monitor flimmert beim neuen Rechner Hardware 2. Juli 2003
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016