Hilfe nix geht mehr...

Dieses Thema Hilfe nix geht mehr... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gerry1308, 26. März 2004.

Thema: Hilfe nix geht mehr... Bin am verzweifeln. Nachdem dieses sch*** Live update von symantec den geist aufgegeben hatte hab ich versucht dies...

  1. Bin am verzweifeln.
    Nachdem dieses sch*** Live update von symantec den geist aufgegeben hatte hab ich versucht dies alles wieder zu reparieren, so wie is in div. Anleitungen hier im Forum erfahren habe. Leider dürft mir da irgenwas passiert sein und nix geht mehr.
    OK dachte ich, ich hab ja auf meiner 2. Partition mit Norton Ghost ein BackUp Immage erstellt. Gut dieses hab ich auf meine 1. Partition zurückgesichert.
    So, nun Neustart und was is? plötzlich geht gar nix mehr, er meldet irgendwas von NTblabla fehlt und er kann nicht starten.
    Was mach ich jetzt? Alles weg? Wozu war der Norton Scheiss dann gut?
    Bin verzweifelt, möchte nicht alles komplett neu installieren, dafür hab ich ja das Backup dachte ich.!?!?!?!?
     
  2. erst mal ganz ruhig..... :)

    Die Meldung lautet warscheinlich

    NTLDR fehlt.......

    oder?

    Das sagt nichts anderes anderes, als dass der Bootloader von Windows nicht mehr im MBR (Master Boot Record) steht.

    Du kannst dieses Problem beheben, indem Du von CD Bootest und díe Wiederherstellungskonsole aufrufst. Dort führst Du dann:

    fixboot

    und

    fixmbr

    aus. Eine kurze Anleitung zu den Befehlen bekommst Du wenn Du hinter dem Befehl /? anhängst z.B. fixmbr /?
    Dadurch wird der MBR neu auf die Platte geschrieben und das Booten müsste wieder funktionieren.
     
  3. Das NTblabla heißt entweder NTLDR oder NTDetect.com ;)
    Kannst du über die Widerherstellungskonsole aber wieder auf deine Platte kopieren.
    Die Wiederherstellungskonsole startest du mit der XP-CD. Einfach von der CD booten und im ersten Fenster R drücken, dann gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
    Dort dann folgenden Befehl eingeben: COPY x:\I386\NTLDR C:\
    oder eben: COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
    x steht dabei für dein CD-Rom Laufwerk.

    Warum die Wiederherstellung deines Images nicht geklappt hat, das verwundert mich allerdings ein wenig, eigentlich sollte so etwas ja damit nicht passieren.
    Aber leider kenne ich Norton Ghost und seine Funktionsweise überhaupt nicht, deswegen kann ich dir da auch nicht wirklich helfen.
     
  4. Hi gerry1308,

    eine Diskette liegt nicht mehr drin??
    Wenn doch Diskette entnehmen und/oder die Bootreihenfolge ändern.
     
  5. also ich hab die beiden dateien kopiert doch nix geht !

    immernoch nicht !
    bei w2k, alle updatest waren drauf, ich wollte gerade cossaks deinstallieren und da hin der pc, hab dann geschlossen und beim neustart wars so... :(
     
  6. mittlerweile ist fast jede chip oder pcwelt cd eine bootcd, oder hol dir Knoppix (kostenlos) und starte damit, dann

    fixmbr

    eingeben und dann sollte es wieder gehen

    so wies aussieht ist dein MBR defekt

    oder schau mal im Bios, ob bei der Bootoption deine Platte mit dem System angegeben ist
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe nix geht mehr... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
Hilfe! Movie Maker geht nicht auf! Windows 7 Forum 17. Juni 2013
HILFE!! Komplett schwarzer Monitor - kein Ausschalten, Reset, nix geht mehr!!! Hardware 23. Apr. 2011
Hilfe, Outlook geht nicht mehr auf wegen IE 5 Windows XP Forum 12. März 2011
Asus K8v MX Installation , gar nix geht Hilfe , oder so Hardware 26. Sep. 2008