Hilfe nix geht mehr...

  • #1
G

gerry1308

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Bin am verzweifeln.
Nachdem dieses sch*** Live update von symantec den geist aufgegeben hatte hab ich versucht dies alles wieder zu reparieren, so wie is in div. Anleitungen hier im Forum erfahren habe. Leider dürft mir da irgenwas passiert sein und nix geht mehr.
OK dachte ich, ich hab ja auf meiner 2. Partition mit Norton Ghost ein BackUp Immage erstellt. Gut dieses hab ich auf meine 1. Partition zurückgesichert.
So, nun Neustart und was is? plötzlich geht gar nix mehr, er meldet irgendwas von NTblabla fehlt und er kann nicht starten.
Was mach ich jetzt? Alles weg? Wozu war der Norton Scheiss dann gut?
Bin verzweifelt, möchte nicht alles komplett neu installieren, dafür hab ich ja das Backup dachte ich.!?!?!?!?
 
  • #2
erst mal ganz ruhig..... :)

Die Meldung lautet warscheinlich

NTLDR fehlt.......

oder?

Das sagt nichts anderes anderes, als dass der Bootloader von Windows nicht mehr im MBR (Master Boot Record) steht.

Du kannst dieses Problem beheben, indem Du von CD Bootest und díe Wiederherstellungskonsole aufrufst. Dort führst Du dann:

fixboot

und

fixmbr

aus. Eine kurze Anleitung zu den Befehlen bekommst Du wenn Du hinter dem Befehl /? anhängst z.B. fixmbr /?
Dadurch wird der MBR neu auf die Platte geschrieben und das Booten müsste wieder funktionieren.
 
  • #3
gerry1308 schrieb:
er meldet irgendwas von NTblabla fehlt und er kann nicht starten.
Das NTblabla heißt entweder NTLDR oder NTDetect.com ;)
Kannst du über die Widerherstellungskonsole aber wieder auf deine Platte kopieren.
Die Wiederherstellungskonsole startest du mit der XP-CD. Einfach von der CD booten und im ersten Fenster R drücken, dann gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort dann folgenden Befehl eingeben: COPY x:\I386\NTLDR C:\
oder eben: COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
x steht dabei für dein CD-Rom Laufwerk.

Warum die Wiederherstellung deines Images nicht geklappt hat, das verwundert mich allerdings ein wenig, eigentlich sollte so etwas ja damit nicht passieren.
Aber leider kenne ich Norton Ghost und seine Funktionsweise überhaupt nicht, deswegen kann ich dir da auch nicht wirklich helfen.
 
  • #4
Hi gerry1308,

eine Diskette liegt nicht mehr drin??
Wenn doch Diskette entnehmen und/oder die Bootreihenfolge ändern.
 
  • #5
also ich hab die beiden dateien kopiert doch nix geht !

immernoch nicht !
bei w2k, alle updatest waren drauf, ich wollte gerade cossaks deinstallieren und da hin der pc, hab dann geschlossen und beim neustart wars so... :(
 
  • #6
mittlerweile ist fast jede chip oder pcwelt cd eine bootcd, oder hol dir Knoppix (kostenlos) und starte damit, dann

fixmbr

eingeben und dann sollte es wieder gehen

so wies aussieht ist dein MBR defekt

oder schau mal im Bios, ob bei der Bootoption deine Platte mit dem System angegeben ist
 
Thema:

Hilfe nix geht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben