Hilfe, nix geht!

Dieses Thema Hilfe, nix geht! im Forum "Hardware" wurde erstellt von sydneck, 3. Dez. 2002.

Thema: Hilfe, nix geht! Hi, also: da ist der Rechner meiner Mom mit Me als OS. meine Mutter beklagt sich, dass der Rechner in letzter Zeit...

  1. Hi,

    also: da ist der Rechner meiner Mom mit Me als OS. meine Mutter beklagt sich, dass der Rechner in letzter Zeit immer häufiger abstürzt. Ich denke, dass das an ME liegt und will sehen, ob das aufhört, wenn ich ich xp testweise aufspiele. Bei der Installationsroutine passiert dann folgendes: Der Rechner ist nicht in der Lage unter anderem folgende Dateien zu kopieren:

    danim.dll
    daxtle.ocx
    datime.dll
    dbmsspxn.dll
    dcimain32.dll
    dccomfg.exe
    ...

    Irgendwann kommt dann ein Absturz. Ich habe versucht ein update mit windows 2000 zu machen: Exakt das Gleiche. Anmerkung: Es handelt sich jeweils um Originalsoftware. Es kann also nicht an fehlerhaften Kopien eines Betriebssystems liegen.
    Als nächstes habe ich das CD-Laufwerk ausgetauscht. Hat nichts geholfen: die gleichen Fehler. Dann habe ich den RAM-Speicher, später die Festplatte ausgetauscht: Die Fehlermeldungen beim Setup bleiben bestehen.

    Nun weiss ich echt nicht mehr weiter, bitte helft mir weiter.


    Vielen Dank,

    Syd
     
  2. hy Syd,
    ich würd´Dir ja gern etwas anderes sagen, aber für mich sieht das nach einer massiv virenverseuchten Kiste aus... ???
    Ich denke mal, dass Dir nach dem ganzen Herumprobieren kaum etwas anderes übrig bleiben wird als mittels der Zauberformel format c:\ erst einmal wieder für klare Verhältnisse zu sorgen.
    Es ist übrigen sowieso ein fataler Irrglaube davon auszugehen, dass man mit einem Urgrade eine zertorfte Kiste wieder zum Laufen bekommt.
    In aller Regel bekommst Du dann sogar noch ganz andere Probs dazu...
    cu Olaf
     
  3. Hi Olaf,

    danke für Deine Antwort. Tasächlich habe ich die Festplatte komplett formatiert und nicht nur das OS upgedatet. Also daran liegt es nicht.

    Habt Ihr noch andere Ideen. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.

    Danke,

    Syd
     
  4. Hi

    ich tippe mal auf einen defekten arbeitsspeicher.
    etwas infos über die hardware wer nicht schlecht.

    Lucky
     
  5. Hallo sydneck.

    Versuch es noch mal mit löschen der Festplatte.

    Geh folgendermaßen vor erstelle dir ne Windows Startdiskette, suche im Internet nach dem Programm S0KILL lade es die herunter enpacke es auf die Windows Startdiskette. Starte den Pc mit der Startdiskette, rufst S0KILL auf da wird alles gelöscht auf der Festplatte. Achtung da wird die ganze Festplatte gelöscht !!! Richte deine Festplatte neu ein, Partitonieren usw. Dann spielst du da Os wider drauf.

    Versuchs mal.

    Berichte mal hier ob es geklappt hat.

    snowbird
     
  6. Moin Jungs,

    zunächst mal Danke für Eure Unterstützung.

    @ Lucky:

    Ram-Baustein habe ich auch getauscht ohne, dass eine Veränderung eingetreten wäre.

    Zur Hardware:

    933 MHz Pentium
    128 RAM (Siemens)
    Soundonboard
    FritzCard
    Motherboard Unbekannt (steht nicht drauf, muss ich erst noch entschlüsseln)
    geforce 32 MB

    @ snowboard

    An der Festplatte kann es nicht liegen, die hatte ich ja mal ausgetauscht ohne, dass sich was geändert hat. Ich habe es aber trotzdem mal mit sokill probiert. Hat allerdings nicht geklappt: Nach der Auswahl des zu formatierenden Laufwerkes kam immer die Meldung Zugriff auf schreibgeschützte Diskette verweigert oder so ähnlich.

    Euer Sydneck, der kurz davor ist, die Kiste aus dem Fenster zu werfen.
     
  7. @ sydneck

    Versuch mal s0kill c:\ und oder mit deinem ganzen Laufwerksbuchstaben....

    snowbird
     
  8. Hi,

    hast Du evtl. im BIOS den Virenschutz enabled ?

    Dirk
     
  9. Hi Dirk,

    kannst du mir sagen, wie ich das feststellen kann?


    @snowbird


    Danke für den Tip, ich werds versuchen.

    Gruß,

    Syd
     
  10. HAAAAAAALLELUUUUJA!!!!!!!!!!!!!!

    Er läuft! Ich kann es noch gar nicht fassen: Nach ca. 25 Stunden Fehlersuche läuft die Kiste wieder. Also ich hatte ja geschrieben, dass ich den Speicher ausgetauscht hatte. Was ich aber nicht gewechselt hatte war der Schacht. Nachdem ich den RAM-Baustein in einen anderen Schacht gesteckt hatte, hat alles geklappt.

    Oh, Mann!

    Ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken für Eure Hilfsbereitschaft. Ihr seid großartig, vielen Dank!!!! Auch wenn ich nicht der Crack bin, werde ich versuchen, mich zu revanchieren.


    Bis bald,

    Syd :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Syd
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe, nix geht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
Hilfe! Movie Maker geht nicht auf! Windows 7 Forum 17. Juni 2013
HILFE!! Komplett schwarzer Monitor - kein Ausschalten, Reset, nix geht mehr!!! Hardware 23. Apr. 2011
Hilfe, Outlook geht nicht mehr auf wegen IE 5 Windows XP Forum 12. März 2011
Asus K8v MX Installation , gar nix geht Hilfe , oder so Hardware 26. Sep. 2008