Hilfe!!normale Webseiten funktionieren nicht? alles andere schon

Dieses Thema Hilfe!!normale Webseiten funktionieren nicht? alles andere schon im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von mikBlogic, 8. Feb. 2005.

Thema: Hilfe!!normale Webseiten funktionieren nicht? alles andere schon Hallo Habe xp mit IE 6.0   SP2 kann in Moment keine Internet Seite aufrufen es kommt die Meldung von ms : seite kann...

  1. Hallo
    Habe xp mit IE 6.0   SP2 kann in Moment keine Internet Seite aufrufen
    es kommt die Meldung von ms : seite kann nicht angezeigt werden.
    Jedoch kann ich die Verbindung (Laptop Wireless lan ) sehen und das Komische ist, verschlüsselte Seiten z.B.    
    von der Sparkasse und jeden link dazu kann ich nutzen und Email über Outlook Express funktioniert auch, so als wäre alles normal.
    Wenn ich jedoch auf die nicht verschlüsselte Seiten zugreife dann  dauert es ewig bis der IE letztendlich die Fehlermeldungmeldung zeigt. Ich habe das Gefühl das das alles seit einem Update von ZonaeAlarm nicht mehr funktioniert. Deshalb ich ich ZoneAlarm gleich deinstalliert und auch mal zum Testen die Microsoft Firewall nicht eingeschaltet. Der MTU Wert am Router 1454 bzw. gestestet 1419! Nicht geklappt. Am Router kann es auch nicht liegen weil beim stationären PC der zusätzlich am Router hängt das Internet funktioniert. Hab dann noch alle Einstellungen  in Internetoptionen wieder hergestellt, no way. Das Ding funktioniert jetzt gar nicht mehr. Auch mit Firefox/Modzilla und T-online 5.0 geht nichts. Auch bei der T-online Diagniose kam raus das alles bis auf die normalen Webseiten funtioniert. Hijack this test hab ich auch gemacht und die problematischen Dinge gelöscht. Komme ich noch um Neuinstallation von XP herum und, und bringt die überhaupt was. Manche haben hier im Forum ja schon beschrieben, das sogar die nichts gebracht hat.    
    Wenn jemand eine Ahnung hat , oder ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung weis
    bitte posten
    DANKE!!!
     
  2. Kannst Du anderen Seiten anpingen? Was also sagt ein ping www.wintotal.de in der Eingabeaufforderung eingegeben?
    Welcher Router ist das und gibt es darin evtl. irgendwelche Diagnose-Funktionen, so dass Du ein z.B. ein ping über die Weboberfläche des Routers testen kannst?
    Poste bitte mal ein aktuelles HijackThis-Log.

    Bye,
    Freudi
     
  3. hp
    hp
    wenn du za im einsatz hattest, prüf mal nach ob ein dienst namens truevector noch rumgammelt, der wird gerne beim deinstallieren vergessen ... hast du was verstellt, so daß z.b. statt http nur noch https als www-zugriff deffiniert ist? check mal die registry einträge ob bei www automatisch https zugewiesen wird ...

    greetz

    hugo
     
  4. ich habe genau dasselbe problem unter win98.
    kann jemand helfen?
     
  5. Vielleicht jemand, der die Antworten auf die gestellten Fragen ahnt? Sorry, meine Kristallkugel ist besoffen, ich kann das also ohne weitere Angaben von Deiner Seite nicht ::)

    Bye,
    Freudi

    P.S.: Sehe gerade, dass Du einen eigenen Thread eröffnet hast...
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!normale Webseiten funktionieren nicht? alles andere schon - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kästen, Fragezeichen usw. bei Aufruf von einigen Webseiten Web-Browser 13. Feb. 2015
Jugenschutzgbeauftrager für manche Webseiten Pflicht, Webdesigner haften. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Nov. 2014
Webseiten laden spät Windows XP Forum 28. Sep. 2014
wie kann man webseiten runterladen Windows XP Forum 12. Aug. 2012
WIN7: Einige Webseiten werden nicht geladen Firewalls & Virenscanner 1. Juli 2011