HILFE nur 16 Farben

  • #1
E

Engel39

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich um Format c nicht drumherum kam, hab ich nun das Problem, das mein Rechner nicht mehr als 16 Farben und 640x480 Pixel hergiebt....heul*....woran kann das liegen???
Bitte um schnelle HILFE!

Gruß Gabi
 
  • #2
Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber installiert?
Und: welches Betriebssystem - welche Hardware?
 
  • #5
Ja Win ME....ich kenn mich nicht besonders gut aus aber ich galube ich hatte mal ne Grafikkarte von Nvidia...und wenn ich jetzt in den Gerätemenager schaue dann zeigt der mir unter Grafikkarte folgendes an:
Standart PCI Grafikkarte (VGA)....da stimmt doch was nicht?

Gabi
 
  • #6
Jo - Treiber für die Grafikkarte fehlt offenbar - hast Du zur Karte noch eine CD dafür?
 
  • #7
Die Grafikkarte ist die Originalkarte, die war schon im PC als ich sie gekauft habe. CD habe ich wie gesagt Support CD und Recovery.CD auf einer müssen die Treiber sein. Auf der Support CD sind einige Ordner....aber da ich mich damit nicht auskenne hab ich mich da noch nicht herangewagt. Was muß das denn für ein Ordner sein, wo die Treiber versteckt sind....bzw meine Nvidia Grafikkarte versteckt ist....
 
  • #9
Hab mir Everest heruntergeladen und der zeigt mir folgendes an:


InformationslisteWert

3D-BeschleunigernVIDIA GeForce2 MX/MX 400


GrafikkarteStandard PCI Grafikkarte (VGA)


Was mußt du noch wissen?
 
  • #10
Unter Anzeige-Grafikprozessor hab ich noch folgendes gefunden:

InformationslisteWert
GrafikkartenVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Asus AGP-V7100)

Grafikprozessorhersteller
FirmennameNVIDIA Corporation
 
  • #11
Wenn tatsächlich der Graka-Treiber fehlt, und einiges lässt darauf schließen,
dann lad dir den passenden runter, wenn du wirklich nicht weißt,
wo dieser sich auf der Supoort CD versteckt hat.

Für deine 2mx unter WinME müsste eigentlich der hier passen:
>>><<<

MFG
 
  • #12
Ähm...ja. Lizenz noch bestätigen, dann ab das Zäpfchen :D
MFG
 
  • #13
Vielen Dank, hat bestens geklappt....meine Probleme scheinen sich so langsam in Luft aufzulösen.....

Vielen Dank nochmals!

Gruß Gabi
 
  • #14
:) Und wieder hat das Wintotal-Forum gegen die böse, böse
Hardware gesiegt.... ;)
 
  • #15
 
Thema:

HILFE nur 16 Farben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben