Hilfe - Ordner nicht mehr zu sehen ...

  • #1
W

Waurick

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen, ich brauche mal wieder die hilfe der community. ich habe an einem windows xp pc die erste festplatte ausgetauscht (defekt). Nach der erfolgreichen neuinstallation von windows xp auf der neuen Festplatte habe ich das problem, dass im explorer der inhalt der zweiten festplatte nicht mehr angezeigt wird. was ist der haken an der sache? bei den eigenschaften sehe ich das auf der platte 130 mb liegen (das kommt hin, sind nur ein paar excel und word dateien). wie komme ich wieder an die daten? danke für eure unterstützung
 
  • #2
Moin,

schaue doch mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob der 2. Festplatte ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist/wurde. Wenn nein, dann hole dies nach. Dann sollte über den Explorer auch die Platte wieder ansprechbar bzw. sichtbar sein.

Wir reden hier über eine 2. Festplatte, nicht über andere Partitionen, ja?
 
  • #3
Ja es ist eine zweite Festplatte. Eine Buchstaben (D:) hat die Platte auch. Nur die Daten sehe ich nicht. Vielleicht sollte ich mal einen anderen Buchstaben vergeben - vielleicht hilft das ja ...
 
Thema:

Hilfe - Ordner nicht mehr zu sehen ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben