Hilfe... Outlook sendet seit gestern nicht mehr

  • #1
N

nicole22

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo... ich bin neu in diesem Forum wegen meinem Outlook-Problem.
Ich hab mittlerweile über google wahrscheinlich die Hälfte aller Internetforen durch, in denen es um Outlook geht und trotzdem komme ich nicht weiter.

Mein Problem: Seit gestern kann ich von meinen Mailadressen auf einem bestimmten Server (Alfahosting) keine Mails mehr verschicken. Bei allen anderen Homepageanbietern, bei denen ich Mailadressen habe, geht es.

Jedesmal erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto:->mail.radio-positive-energie.de', Server:->mail.radio-positive-energie.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Ich hab schon den Port auf 587 gestellt oder 465, gesetzte Häkchen bei Authentifizierung weggenommen, mit Alfahosting in endlosen Support-Tickets diskutiert, nichts nutzt.
Dann hab ich den Account neu eingerichtet, geht auch nicht. Neuen Mailclienten runtergeladen (Pegasus und Incredimail), da akzeptiert der Server dann auf einmal das Passwort nicht mehr, obwohl das definitiv korrekt ist und bei Outlook ja komischerweise auch funktioniert.
Alfahosting hat dann selbst einen Zusatzaccount eingerichtet, nur kann ich mit dem genausowenig Mails versenden wie mit allen anderen Alfahosting-Mailaccounts.

Mein Internetanbieter ist AOL, da hab ich auch schon in der Suchfunktion nach den Einstellungen für AOL-User geschaut.
Vorgestern hat alles noch reibungslos funktioniert, ich hab nix geändert und seit gestern geht nix mehr.
Ich bin mit meinem Latein also völlig am Ende. :(

Kann mir irgendwer helfen?
 
  • #2
Der Server ist zu langsam, brauchte drei Versuche, bis nslookup ihn finden konnte.
Stell mal das Server-TimeOut in den Eigenschaften deines Mail-Kontos hoch.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Viel positive Energie scheint der Server nicht zu haben ;-)
 
  • #3
Danke für deine schnelle Antwort :)

Da hast du allerdings recht :-\

Mein Timeout steht schon auf 5 Minuten.

Komischerweise haben andere, die ihre Mailadressen auch bei diesem Anbieter haben, ein ähnliches problem. Da kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC0F)beim ausführen der Aufgabe mail.radio-positive-energie.de Nachrichten werden gesendet und empfangen : Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden sie sich an ihren Administrator oder ihren Internetdienstanbieter.

Alfahosting besteht allerdings drauf, dass es an meinen Einstellungen liegen muss und haben mir gerade von einer der problematischen Mailadressen eine Mail geschickt.

Aber es kann doch nicht sein, dass 3 Leute mit unterschiedlichen PCs und Internetdienstanbietern ganz plötzlich das gleiche Problem haben, ohne dass es an Alfahosting liegt.
 
  • #4
Es liegt nicht an euch, sondern am Server. Eindeutiger gehts ja wohl kaum.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Danke... genau so denk ich nämlich auch.

Alfahosting hat mir jetzt zum xten Mal gesagt, ich soll die Einstellungen checken. Ich hab also alles nochmal eingegeben.

Dabei erschien zuerst folgende Meldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist [email protected]. Betreff->testmail 2', Konto:->Info Radio PE', Server:->radio-positive-energie.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort:->550 5.7.1 ... Relaying denied. IP name lookup failed [172.180.186.186]', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Beim erneuten Sendeversuch dann

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto:->Info Radio PE', Server:->radio-positive-energie.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Hoffentlich sehen die das bald mal ein. :mad:
 
  • #6
Die erste Fehlermeldung deutet allerdings tatsächlich auf eine fehlerhafte Einstellung im Mail-Client hin - die Authentifizierung ist nicht eingeschaltet.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Doch, das Häkchen habe ich gesetzt... :-\

Jetzt sagt mir Alfahosting:

Sie haben defenitiv ein lokales Problem vorliegen. In Ihrer Fehlermeldung finden Sie Inhalt :name lookup failed [172.180.186.186] . Dies ist eindeutig die falsche IP . Dies ist nicht die IP des Servers ! Bitte starten Sie Ihren Rechner und Router neu. Scannen Sie Ihr System nach Hijackern und ähnlichem.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde das ja glauben, aber den Rechner hab ich schon 4 x von gestern bis jetzt neugestartet und es muss doch was schief laufen bei Alfahosting, wenn 3 Leute gleichzeitig das gleiche Problem haben...
 
Thema:

Hilfe... Outlook sendet seit gestern nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben