Hilfe... Outlook sendet seit gestern nicht mehr

Dieses Thema Hilfe... Outlook sendet seit gestern nicht mehr im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von nicole22, 21. Juli 2005.

Thema: Hilfe... Outlook sendet seit gestern nicht mehr Hallo... ich bin neu in diesem Forum wegen meinem Outlook-Problem. Ich hab mittlerweile über google wahrscheinlich...

  1. Hallo... ich bin neu in diesem Forum wegen meinem Outlook-Problem.
    Ich hab mittlerweile über google wahrscheinlich die Hälfte aller Internetforen durch, in denen es um Outlook geht und trotzdem komme ich nicht weiter.

    Mein Problem: Seit gestern kann ich von meinen Mailadressen auf einem bestimmten Server (Alfahosting) keine Mails mehr verschicken. Bei allen anderen Homepageanbietern, bei denen ich Mailadressen habe, geht es.

    Jedesmal erscheint folgende Fehlermeldung:

    Ich hab schon den Port auf 587 gestellt oder 465, gesetzte Häkchen bei Authentifizierung weggenommen, mit Alfahosting in endlosen Support-Tickets diskutiert, nichts nutzt.
    Dann hab ich den Account neu eingerichtet, geht auch nicht. Neuen Mailclienten runtergeladen (Pegasus und Incredimail), da akzeptiert der Server dann auf einmal das Passwort nicht mehr, obwohl das definitiv korrekt ist und bei Outlook ja komischerweise auch funktioniert.
    Alfahosting hat dann selbst einen Zusatzaccount eingerichtet, nur kann ich mit dem genausowenig Mails versenden wie mit allen anderen Alfahosting-Mailaccounts.

    Mein Internetanbieter ist AOL, da hab ich auch schon in der Suchfunktion nach den Einstellungen für AOL-User geschaut.
    Vorgestern hat alles noch reibungslos funktioniert, ich hab nix geändert und seit gestern geht nix mehr.
    Ich bin mit meinem Latein also völlig am Ende. :(

    Kann mir irgendwer helfen?
     
  2. Der Server ist zu langsam, brauchte drei Versuche, bis nslookup ihn finden konnte.
    Stell mal das Server-TimeOut in den Eigenschaften deines Mail-Kontos hoch.

    Cheers,
    Joshua

    P.S.:
    Viel positive Energie scheint der Server nicht zu haben ;-)
     
  3. Danke für deine schnelle Antwort :)

    Da hast du allerdings recht :-\

    Mein Timeout steht schon auf 5 Minuten.

    Komischerweise haben andere, die ihre Mailadressen auch bei diesem Anbieter haben, ein ähnliches problem. Da kommt folgende Fehlermeldung:

    Alfahosting besteht allerdings drauf, dass es an meinen Einstellungen liegen muss und haben mir gerade von einer der problematischen Mailadressen eine Mail geschickt.

    Aber es kann doch nicht sein, dass 3 Leute mit unterschiedlichen PCs und Internetdienstanbietern ganz plötzlich das gleiche Problem haben, ohne dass es an Alfahosting liegt.
     
  4. Es liegt nicht an euch, sondern am Server. Eindeutiger gehts ja wohl kaum.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Danke... genau so denk ich nämlich auch.

    Alfahosting hat mir jetzt zum xten Mal gesagt, ich soll die Einstellungen checken. Ich hab also alles nochmal eingegeben.

    Dabei erschien zuerst folgende Meldung:

    Beim erneuten Sendeversuch dann

    Hoffentlich sehen die das bald mal ein. :mad:
     
  6. Die erste Fehlermeldung deutet allerdings tatsächlich auf eine fehlerhafte Einstellung im Mail-Client hin - die Authentifizierung ist nicht eingeschaltet.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Doch, das Häkchen habe ich gesetzt... :-\

    Jetzt sagt mir Alfahosting:

    Ich würde das ja glauben, aber den Rechner hab ich schon 4 x von gestern bis jetzt neugestartet und es muss doch was schief laufen bei Alfahosting, wenn 3 Leute gleichzeitig das gleiche Problem haben...
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe... Outlook sendet seit gestern nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Hilfe, Outlook geht nicht mehr auf wegen IE 5 Windows XP Forum 12. März 2011
outlook.pst ist bei Rechnerstart einfach weg -> HILFE ! Windows XP Forum 14. März 2009
Bitte um Hilfe bei Outlook 2007 - Ansicht Windows XP Forum 4. Dez. 2008
Outlook 2003 weiter Ausgangsadressen anlegen? Bitte Hilfe. Windows XP Forum 16. März 2008