Hilfe Papierkorb verschwunden !

  • #1
D

Drala

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein Papierkorb unter Win2k ist verschwunden! Ich glaube, es muß irgendwie bei der Deinstallation von Norton System Works passiert sein. Das Symbol ist noch auf dem Desktop, läßt sich in der Registry auch noch umbenennen unter dem Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645ff040-5081-101b-9f08-00aa002f954e}\(Standard)

Aber der Papierkorb läßt sich nicht öffnen und hat auch kein Kontextmenü.

Sind noch andere Registry-Einträge dafür zuständig, und wenn, gibt es dafür Regfiles? Oder liegt die Ursache woanders?

Hat jemand eine Ahnung, die mir weiterhelfen könnte?

Dankbar für jede Hilfe,

Drala
 
  • #3
Hi aninemo,

vielen Dank für den Tip. Das ist ja für einen Anfänger wie mich ein wahrer Schatz an Informationen. Direkte Hilfe bot der Text zwar nicht, weil die genauen Unterschlüssel nicht angegeben waren. Aber es hat dazu geführt, daß ich immerhin identifizieren konnte, daß sämtliche Unterschlüssel bei mir fehlten. Ich habe mir diese dann etwas riskant einfach von einem Win2k-Rechner ohne Norton exportiert und bei mir importiert.

Gibt es eigentlich irgendwo ein Reservoir von Standardschlüsseln als reg files für solche Fälle?

Also, nochmal herzlichen Dank. Mein Müllschlucker funktioniert wieder...

Drala
 
Thema:

Hilfe Papierkorb verschwunden !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben