Hilfe Partition nicht mehr vorhanden

Dieses Thema Hilfe Partition nicht mehr vorhanden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von deponto, 24. Sep. 2004.

Thema: Hilfe Partition nicht mehr vorhanden Hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Nachdem ich Versucht habe mit Partitions Magic Partitionen...

  1. Hallo Leute,
    ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Nachdem ich Versucht habe mit Partitions Magic Partitionen zusammen zu fügen erkennt Windows XP zwei Partitionen nicht mehr.
    Hänge ich die Festplatte als Slave an eine andere Festplatte so sind beide Partitonen vorhanden.
    Wie kriege ich Windows XP dazu wieder beide Partitionen anzuzeigen?? :-\
     
  2. Grüß Gott,

    ein bißchen mehr an Information braucht man schon:
    - wie sind die beiden Festplatten denn partitioniert, wo ist boot-partition, welche ist z.Zt. master/slave
     
  3. Normal habe ich nur eine Festplatte eingebaut. Eben diese, bei welcher die Partition nicht sichtbar ist. Den Einbau als Slave habe ich nur vorgenommen um zu sehen ob die Partitionen defekt sind.
    Besagte Festplatte ist eine 120 GIG jumper als Master. Partitionen C;D;E;F und G. Die Partition E und F ist nicht mehr sichtbar.
    Das Betriebssystem läuft auf C.
     
  4. Grüß Gott,

    ok; noch eine Frage: was heißt Windows XP zeigt nicht an:
    - im Explorer
    - im Arbeitsplatz
    - oder wo?

    Schau mal in den Gerätemanager, ob die logischen Laufwerke hier angezeigt werden.
     
  5. Jou berechtigte Frage,

    also im Explorer und im Arbeitsplatz werden besagte zwei Partitionen nicht angezeigt.
    Im Grätemanager ist das logische Laufwerk vorhanden.
     
  6. Ist es bei der Computerverwaltung auch nicht vorhanden unter Datenträgerverwaltung ?

    mfg. Walter

    :eek:
     
  7. Hallo,

    erstmal Danke, ich finde es toll das Ihr so schnell antwortet.

    Also in der Computerverwaltung sind beide vorhanden, aber ohne Laufwerksbuchstabe.
    Kann man hier was änder. Kenne mich da nicht aus.
     
  8. Rechtsklick auf die Partition und Laufwerksbuchstaben ändern/zuweisen.
     
  9. Daaaanke, :)
    echt super Portal.
    Das hat geklappt, alle Daten und Laufwerke vorhanden.

    Gruß PP
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe Partition nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe! Falsche Partition als aktiv markiert, PC startet nicht! Windows 8 Forum 9. Okt. 2012
Brauche Hilfe bei der Festplatten-Partitionierung Windows 7 Forum 30. Aug. 2010
Partitionen verschwunden - benötige dringend Hilfe Windows XP Forum 28. Dez. 2009
Partitionen weg, Hilfe bitte Datenwiederherstellung 4. März 2009
HILFE!! Backup / Spiegel von partitionierter HD Datenwiederherstellung 8. Juni 2008