Hilfe! PC Bootet nicht mehr

Dieses Thema Hilfe! PC Bootet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ein7opf, 10. Dez. 2005.

Thema: Hilfe! PC Bootet nicht mehr also ich verzweifel bald mit meiner kiste! wenn mein rechner hochfährt ist das einzige was kommmt press a key to...

  1. also ich verzweifel bald mit meiner kiste! wenn mein rechner hochfährt ist das einzige was kommmt press a key to reboot. die bootreinfolge im bios stimmt. mein windows ist under C:\suneu installiert. erst kam irgendwas vonwegen fehler...blabla führen sie scanreg aus und cih konnte nur immerwieder neu tarten, danach habe ich mit cd gestartet und per wiederherstellungskonsole einiges probiert zu fixen. ging aber auch nicht. bei chkdsk sagt er, essei alles in ordnung. kann mir einer sagen wie ich die kiste wiedefr zum hochfahren bekomme.

    fixmrb und fixboot habe ich auch schon ausgeführt, doch leider weiss ich nicht was bei bootcfg /add die werte ladekennung und ladeoption bedeuten, diese habe ich dann nicht geändert und mit exit habe ich die konsole verlassen.

    vorher war die partition D: d.h. installiert war windows unter D:\suneu die partition C: war leer und idiese habe ich einfach gelöscht. nun hat er automatisch D: als C: gesetzt. wahrscheinlich kann er deswegen nicht mehr booten aber ich weiss nicht wie ich das ändern kann. HHIILLFEE!

    das geile ist ... gestern abend runtergefahren .. heute morgen angemacht und dann so n mist. habe das windows erst vor 2 tagen aufgesetzt :'(

    gruss&danke im voraus ... thilo
     
  2. habe jetzt eine parallelinstallation gemacht. mein altes windows ist jetzt C:\WINDOWS und die parallelinstallation istH:\WINDOWS

    wie kann ich jetzt einrichten das er wieder mein altes windows startet?!?!

    dann könnte ich H:\ wieder formatieren
     
  3. Hi !
    Wie sieht deine Boot.ini aus ?
    Greetz Uwe :)
     
  4. multi(0)disk(0)partition(1)\WINDOWS
    multi(0)disk(0)partition(2)\WINDOWS

    sind die beiden einträge die existieren aber er lädt immer das neue windows von H:\ egal welches ich als default setze.

    wie müsste es aussehen oder wie starte ich mein altes windows. egal was ich änder ewr startet nur das neue windows :(:(:(:(:(:(:(:(

    also:

    [boot config]

    default=multi(0)disk(0)partition(1)\WINDOWS
    multi(0)disk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Home Edition
    multi(0)disk(0)partition(2)\WINDOWS=WindowsXP Home Edition

    oder so ... bin gerade an nem anderen pc
     
  5. Das heißt du kannst dir nicht über den Bootmanager aussuchen welches BS du starten willst ?
    Greetz Uwe :)
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! PC Bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 bootet nur noch über die Starthilfe in Endlosschleife Windows 7 Forum 13. Mai 2011
Hilfe! XP bootet nicht nach Installation Windows XP Forum 20. Dez. 2009
Vista bootet nicht mehr-brauche Hilfe Windows Vista Forum 21. Dez. 2007
Hilfe Rechner bootet nicht mehr richtig!! Hardware 30. Juni 2005
dringende hilfe! XP bootet nicht mehr Windows XP Forum 28. Juni 2005