Hilfe, PC fährt nicht mehr hoch??!??

Dieses Thema Hilfe, PC fährt nicht mehr hoch??!?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von taucher001, 12. Mai 2004.

Thema: Hilfe, PC fährt nicht mehr hoch??!?? Hallo :'(, hab da ein großes Problem: Ich war gerade am Software installieren bei meinem PC (hatte das system neu...

  1. Hallo :'(, hab da ein großes Problem:
    Ich war gerade am Software installieren bei meinem PC (hatte das system neu aufgesetzt), als plötzlich die Maus ruckelte, jedoch liefen die Programme stabil und ohne probleme ging die installation weiter. Ich ging dann in den Taskmanager und machte einen Neustart. Beim hochfahren des Systems wurde die Maus dann gar nicht mehr erkannt,also herunterfahren, die Verbindung gecheckt, war nichts zu finden. Beim wiederholten hochfahren blieb der Bildschirm Schwarz, der PC startet zwar, CPU lüfter dreht , festplatten & cd laufwerke auch, jedoch kommt vom system lautsprecher ein eigenartiger piepston. Ich habe dann versucht den RAM zu tauschen, jedoch kam der gleiche Fehler wieder.
    Liegt es am CPU? Wenn ja war das mit der Maus ein zufall?
    Kann es an den Festplatten/Grafikkarte liegen?
    Oder vieleicht an einer defekten Maus?

    Achja, die System Config:
    Intel P3 850 mhz, kompatibles Mainboard (sorry keine ahnung was für eines), PC 133 SDRAM 128 mb, eine ati Rage (uralt) mit TV-Out, Win2000

    Bitte helft mir!!
    mfg taucher....
     
  2. vieleicht kann jemand von den symptomen auf die krankheit schließen??
    bitte wäre vollllll nett...... ;-)
     
  3. Hallo taucher,

    klarer Fall von Hardwaredefekt würde ich sagen. Ich hatte neulich das gleiche - allerdings ohne Biospiepsen - schuld war meine Grafikkarte. Diese Biospiepstöne haben immer etwas bestimmtes zu bedeuten. Schau mal hier http://www.bios-info.de/ nach, ob Du nähere Angaben zu Deinem Piepsen bekommst. Wenn nicht, dann hilft nur ausprobieren ...

    *** EDIT: und lade Dir mal Aida herunter. Damit müsstest Du feststellen können, was Du für ein Mainboard hast http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1361 ***

    Greetz, Trispac
     
  4. danke für deine schnelle antwort, werd ich gleich mal nachschauen was das piepsen bedeuted!
    thx!!!
     
  5. In Deiner Signatur steht übrigens etwas anderes zu Deiner Hardware ... ;)
     
  6. Ja richtig, ist ein anderer PC den ich vorüber gehend daheim habe, jedoch sind die daten unten trotzdem veraltet, werd sie mal aktualisieren...
     
  7. meinen editierten Hinweis im ersten Posting zu Aida wegen Mainboardidentifizierung noch beachten, bitte ... sonst suchst Du Dir n'en Wolf.
     
  8. Wolf?? *gg* versteh ich ned, aida kenn ich, aber wie soll ich das denn installieren?? *gg* startet ja nicht hoch....
     
  9. axso ja .... wie peinlich .... :-[
     
  10. Wie wäre es mal mit dem Versuch, die Maus zu tauschen? Damit hätte man je mindestens eine weitere Fehlerquelle ausgeschlossen......
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe, PC fährt nicht mehr hoch??!?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
hilfe mein pc fährt automatisch runter winxp sp2 Windows XP Forum 11. Jan. 2010
HILFE!!Mein PC fährt autom runter ?? Windows XP Forum 23. Jan. 2005
Hilfe mein Computer fährt immer wieder herunter Windows XP Forum 23. Mai 2004
win fährt hoch und dann abbruch - hilfe ! Windows 95-2000 3. Apr. 2004
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016