Hilfe, PC fährt nicht mehr hoch??!??

  • #1
T

taucher001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo :'(, hab da ein großes Problem:
Ich war gerade am Software installieren bei meinem PC (hatte das system neu aufgesetzt), als plötzlich die Maus ruckelte, jedoch liefen die Programme stabil und ohne probleme ging die installation weiter. Ich ging dann in den Taskmanager und machte einen Neustart. Beim hochfahren des Systems wurde die Maus dann gar nicht mehr erkannt,also herunterfahren, die Verbindung gecheckt, war nichts zu finden. Beim wiederholten hochfahren blieb der Bildschirm Schwarz, der PC startet zwar, CPU lüfter dreht , festplatten & cd laufwerke auch, jedoch kommt vom system lautsprecher ein eigenartiger piepston. Ich habe dann versucht den RAM zu tauschen, jedoch kam der gleiche Fehler wieder.
Liegt es am CPU? Wenn ja war das mit der Maus ein zufall?
Kann es an den Festplatten/Grafikkarte liegen?
Oder vieleicht an einer defekten Maus?

Achja, die System Config:
Intel P3 850 mhz, kompatibles Mainboard (sorry keine ahnung was für eines), PC 133 SDRAM 128 mb, eine ati Rage (uralt) mit TV-Out, Win2000

Bitte helft mir!!
mfg taucher....
 
  • #2
vieleicht kann jemand von den symptomen auf die krankheit schließen??
bitte wäre vollllll nett...... ;-)
 
  • #3
Hallo taucher,

klarer Fall von Hardwaredefekt würde ich sagen. Ich hatte neulich das gleiche - allerdings ohne Biospiepsen - schuld war meine Grafikkarte. Diese Biospiepstöne haben immer etwas bestimmtes zu bedeuten. Schau mal hier http://www.bios-info.de/ nach, ob Du nähere Angaben zu Deinem Piepsen bekommst. Wenn nicht, dann hilft nur ausprobieren ...

*** EDIT: und lade Dir mal Aida herunter. Damit müsstest Du feststellen können, was Du für ein Mainboard hast http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1361 ***

Greetz, Trispac
 
  • #4
danke für deine schnelle antwort, werd ich gleich mal nachschauen was das piepsen bedeuted!
thx!!!
 
  • #5
In Deiner Signatur steht übrigens etwas anderes zu Deiner Hardware ... ;)
 
  • #6
Trispac schrieb:
In Deiner Signatur steht übrigens etwas anderes zu Deiner Hardware ... ;)
Ja richtig, ist ein anderer PC den ich vorüber gehend daheim habe, jedoch sind die daten unten trotzdem veraltet, werd sie mal aktualisieren...
 
  • #7
meinen editierten Hinweis im ersten Posting zu Aida wegen Mainboardidentifizierung noch beachten, bitte ... sonst suchst Du Dir n'en Wolf.
 
  • #8
Wolf?? *gg* versteh ich ned, aida kenn ich, aber wie soll ich das denn installieren?? *gg* startet ja nicht hoch....
 
  • #9
taucher001 schrieb:
Wolf?? *gg* versteh ich ned, aida kenn ich, aber wie soll ich das denn installieren?? *gg* startet ja nicht hoch....

axso ja .... wie peinlich .... :-[
 
  • #10
Wie wäre es mal mit dem Versuch, die Maus zu tauschen? Damit hätte man je mindestens eine weitere Fehlerquelle ausgeschlossen......
 
  • #11
jo hast recht, werd ich mal versuchen...., aber normalerweise startet ein pc auch ohne maus hoch, was dieser ja nicht macht!
 
  • #12
hi

um die sache gleich voll einzuschränken kann man auch mit der minimalkonfiguration starten um zu sehen wo der fehler liegt.
also mainboard-graphikkarte-ram-cpu-netzteil-monitor

erscheinen immer noch keine zeichen auf dem monitor ist es eine komponente von oben (monitor eher wenige, ist ja nur zum anzeigen da)

was hast du denn nun mit den pieptönen in erfahrung bringen können?

Xcross
 
  • #13
hab momentan wenig zeit, hab aber schon nachgeschlagen und es ist definitiv ein hardware fehler wenn mein board so piepst, was es genau ist muss ich noch nachlesen (es sind einige seiten)
aber ich danke euch für die schnelle hilfe
so weit so gut
mfg taucher
 
  • #14
... schieb' mal probeweise eine andere Graka rein ... die Teile sind in solchen Fällen immer höchst verdächtig ;)
 
  • #15
Hallo taucher001,

das klingt für mich, wie ein kaputtes Netzteil. :eek:
 
Thema:

Hilfe, PC fährt nicht mehr hoch??!??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben