Hilfe! PC stürtzt dauernd ab!

  • #1
E

el_presidente

Guest
Hallo zusammen!

Ich hab golgendes Problem: Mein PC fährt andauernd runter. Das geschah in letzter Zeit des öfteren während des Spielens von Gothic II und einmal während eines Brennvorgangs. Das nervt ganz schön. Es erscheint keine Fehlermeldung, nur der Bildschirm wird schwarz und auf einml fährt er wieder hoch.
Mein PC:

Athlon XP 2000+
256 DDR Ram
Gigahertz Motherboard
Geforce 4 MX 440

Wenn ihr mehr Details braucht, ein Post genügt.
Das is ziemlcih ärgerlich denn ich hab mir den PC erst vor zwei drei Wochem gekauft. Danke schon mal im voraus, el
 
  • #2
Hi el_presidente!

Systemeigenschaften->Erweitert->Starten u. Wiederherstellen->dort wieder auf Eigenschaften drücken, und dann den Haken weg bei automatischen Neustart durchführen...

ab jetzt müsstest du das nächste mal einen Bluscreen bekommen mit einer Fehlermeldung...

greets  :)
 
  • #3
danke, du hast mir sehr geholfen!
nochmals danke! Krieg mich gar nicht mehr ein! greetings, el
 
  • #4
hallo jungs kriege seit 3 tagen bluescreenn
Keine ahnung woran das liegt aber ich habe seit vorgestern eine neue grafikkarte gekauft und zwar die ati hd 3650

Kann sein das es daran liegt

Bluescreen bild:
Anhang anzeigen 1313

Mein system : Semron 2200
motherboard k7n2 delta
1.75GB ram
ati hd 3650


hoffe ihr habt tipps für mich




danke
 

Anhänge

  • 24012010019.jpg
    24012010019.jpg
    387,2 KB · Aufrufe: 14
  • #5
Nun nach der Fehlermeldung ist es ein Treiber Problem starte mal Windows im Abgesicherten Modus und deinstalliere mal deinen Grakatreiber und Starte dann nochmal und schau was dann passiert.

Gruß Rossy
 
  • #6
1.wie in abgesicherten modus starten

2. was soll dass heißen

Starte dann nochmal und schau was dann passiert.
 
  • #7
Ok ganz langsam. Drücke beim Booten mehrmals die F8 Taste somit kommt ein Menü wo du Abgesicherter Modus wählen solltest. Danach gehst du auf Start - Computer - Systemeigenschaften - Gerätemanager und dort dann auf deine Graka Rechtsklick Eigenschaften dort auf den Reiter Treiber und nun Deinstallieren. Dann startest du neu ( normal ohne F8 ) und schaust ob der Bluescreen wieder kommt . Wenn er nicht wieder kommt ist irgendetwas mit deinem Treiber dann müssen wir mal schauen ob wir einen besseren finden. Sag uns bitte auch noch was für ein Win7 du hast ( 32bit oder 64bit) Falls du ein 32bit System hast kannst du hier dein Treiber samt Software runterladen

Gruß Rossy
 
  • #8
ja ok das mache ich und sag bescheid jaa

und hab nochein problem und zwar manschmal hängt mein pc so 3-4sec und dann komtt so schwarz weise splitter oder was weiß ich pixel oder sowas und dann läuft wieder normal

was soll dass
 
  • #9
ich glaube du hast den falschen Treiber erwischt den das hört sich sehr nach Treiber Problem an. Gib bitte noch an ob du eine 32bit oder 64bit Version hast ist wichtig für Treibersuche nachher. :thumbup:

Gruß Rossy
 
  • #10
so bisher habe ich kein lösung probiert

aber ich gebe dir ma einppar screenshots zum hilfe

1.hier hats aufgehängt und baut dass bild zussammneü
Anhang anzeigen 1314

2.und hier siehst du das richtige bild oder besser gesagt problem
Anhang anzeigen 1315


hoffe das hilft dir


Edit: habe windows 7 86bit
 

Anhänge

  • 25012010031.jpg
    25012010031.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 21
  • 25012010033.jpg
    25012010033.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 20
  • #11
Ah x86 bedeutet 32bit Ok dann müsste der Treiber oben aber passen :thumbsup:

Gruß Rossy
 
  • #12
hast du die biloder geguckt und was meinst du wo dass probleme
 
  • #13
Also meiner Meinung nach , wie oben schon geschrieben , ist dein Treiber Defekt. Aber ich denke das dein Problem mit dem Treiber von oben gelöst ist versuch es mal bitte.

Gruß Rossy
 
  • #14
hallo

habe den treiber installiert aber dass problem besteht immernoch

was soll ich machen
 
  • #16
ja habe alte garka wieder eingebaut und will gucken ob dass jetzt hängen bleibt oder nett
 
  • #17
Hallo Armani besteht dein Problem immer noch? Gib uns bitte eine Rückmeldung.



Gruß Rossy
 
  • #18
Ich denke auch das die Graka defekt ist, aber nur mal als Anmerkung/Frage an Rossy

Warum sollte er den Treiber im Abgesicherten Modus (gut damit nicht abstürzt) dann dort aber nicht über das uninstall-Programm von ati? Vorallem letzteres halt ich für einen Fehler weil sonst ATI CCC und was weis ich noch übrig bleibt. Ich hatte schon son netten rechner vor mir: Ati war mal drinn Nvidia jetzt drinn und CCC noch drauf das jedes mal geheult hat beim start.
Auch im abgesicherten modus kann man in die Systemsteuerung.

@Armani7
Ich denke mit eine alten Karte dürfte es dann gehen aber verweifel nicht gleich. Den neusten treiber laden und entweder auf einer anderen Partition (als System) oder ein USB-Stick (oder ähnlich) speichern.
Steckt die neu wieder rein (das macht man ambesten indem man den PC auf die Seite legt), achte dabei darauf das sie auch korrekt und fest sitzt auch sollte die dasStromkabel für die graka angeschlossen werden ;). Dann schließe alle benötigten Kabel und das sind wenige:
Monitorkabel DVI/VGA, Netzkabel für Monitor, Netzkabel für PC, dann nurnoch maus Tastatur.
Mehr wird nicht gebraucht!
Starte den PC und lasse ihn mit eingelegt Win7 DVD von dieser Booten und dann formatiere die System-Partition mit der alten Win7 Install.
Denn rest wie gehabt machen.
Sobald der Rechner oben ist installierts DU nicht winupdate und Co. den Treiber für die Graka. Also den Downgeloadeten.

Hast du dann Probleme und hast alles ordentlich gemacht.... Ist die Graka definitiv defekt.
 
  • #19
kleineMax' schrieb:
Warum sollte er den Treiber im Abgesicherten Modus (gut damit nicht abstürzt) dann dort aber nicht über das uninstall-Programm von ati?
Ganz einfach wenn er es im normalen Modeus macht Installiert win7 den Treiber gleich wieder neu und wenn er alles im Abgesicherten Modus macht dann macht Win7 auch nichts Automatisch.




Gruß Rossy
 
Thema:

Hilfe! PC stürtzt dauernd ab!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben