Hilfe! Problem beim Installieren von WSus

  • #1
B

Blanca

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen Win2003 Server aufgesetzt und wollte die SUS installieren.

Hab mich an dem Tutorial entlangehalngelt :

Windows Server 2003 - Konfiguration als Domänencontroller & weitere Möglichkeiten
Teil 6 - Installation und Konfiguration der Software Update Services (SUS)

und es hatt auch alles prima funktioniert.
... zumindest das installieren.

Wenn ich die IIS installiere und dann auf http://localhost gehe brint er mir die Seite --> der Webserver läuft.

Wenn ich allerdings die SUS10SP1.exe ausführ und installiere geht das auch noch, allerdings beim beenden der assistenten kommt beim aufruf von http://localhost/SUSAdmin :

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung um die Seite anzuzeigen

Dabei bin ich als Admin eingeloggt... komisch!

Könnt Ihr mir helfen?

Danke!

Grüße
 
  • #2
Hallo,

wieso installierst Du noch SUS ? Der läuft so langsam out of Support. Nutze den WSUS Server und schau dich hier mal um: http://www.wsus.de

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke! Hab ich auch gerade entdeckt und werde dies jetzt nehemn...

Mit WSUS kann ich nur Microsoft Programme up to date halten. Wie Gibt es ein Toll mit dem ich via Netinstall oder sowas auch andere Programme installieren und verwalten kann, z.B. Acrobat reader, antivir, ...

Danke für die Auskunft.

Grüße,
 
  • #4
Hi,

WSUS kann nur Microsoft Produkte - daran wird sich auch nichts ändern. Wenn Du auch andere Produkte verteilen willst, musst Du auf SMS zurückgreifen (oder ein Drittanbieterprodukt).

Gruß
Sven
 
  • #5
Wenn es MSI-Pakete sind geht das auch per Gruppenrichtlinie.

Gruß
Christian
 
Thema:

Hilfe! Problem beim Installieren von WSus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben