Hilfe !!! Problem mit Floppy-Laufw.

Dieses Thema Hilfe !!! Problem mit Floppy-Laufw. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Berti099, 17. Feb. 2003.

Thema: Hilfe !!! Problem mit Floppy-Laufw. Hallo allerseits, ich habe in meinem Rechner ein neues Board eingebaut und es tritt nun folgendes Problem auf: Unter...

  1. Hallo allerseits,
    ich habe in meinem Rechner ein neues Board eingebaut und es tritt nun folgendes Problem auf: Unter Win98 ist ein Kopieren oder Löschen auf der Diskette nichmehr möglich. Es kommt die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Bitte Schreibschutz entfernen. Es ist aber kein Schreibschutz eingeschaltet.
    Das Lesen aus Laufwerk a: geht ohne Probleme. Ebenso ist im abgesicherten Modus und unter DOS ein Beschreiben und Löschen der Diskette möglich.
    Leider reichen meine PC-Kenntnisse für eine Fehlerbeseitigung nicht aus und ich wäre für Hinweise zu diesem Problem sehr dankbar.

    Gruß von Berti099 :mad:
     
  2. Hallo, hast Du nochmal alle Stecker/Kabel kontrolliert - ob lose/richtigrum dran? W98 neu installiert? Chipsatztreiber neu?
    Auch möglich:
    Floppy/Laufwerk kaputt
    Kabel kaputt
    Sowas soll vorkommen :'(
     
  3. Hast Du schon mal in Deinem Bios nachgeguckt ob es da (gibt es bei manchen Boards) eine Einstellung gibt um einen Diskettenschreibzugriff zu deaktivieren/aktivieren...
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! Problem mit Floppy-Laufw. - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
Hilfe, ich habe da ein Druckerproblem Windows 7 Forum 11. Dez. 2011