Hilfe !!! Problem mit Floppy-Laufw.

  • #1
B

Berti099

Guest
Hallo allerseits,
ich habe in meinem Rechner ein neues Board eingebaut und es tritt nun folgendes Problem auf: Unter Win98 ist ein Kopieren oder Löschen auf der Diskette nichmehr möglich. Es kommt die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Bitte Schreibschutz entfernen. Es ist aber kein Schreibschutz eingeschaltet.
Das Lesen aus Laufwerk a: geht ohne Probleme. Ebenso ist im abgesicherten Modus und unter DOS ein Beschreiben und Löschen der Diskette möglich.
Leider reichen meine PC-Kenntnisse für eine Fehlerbeseitigung nicht aus und ich wäre für Hinweise zu diesem Problem sehr dankbar.

Gruß von Berti099 :mad:
 
  • #2
Hallo, hast Du nochmal alle Stecker/Kabel kontrolliert - ob lose/richtigrum dran? W98 neu installiert? Chipsatztreiber neu?
Auch möglich:
Floppy/Laufwerk kaputt
Kabel kaputt
Sowas soll vorkommen :'(
 
  • #3
Hast Du schon mal in Deinem Bios nachgeguckt ob es da (gibt es bei manchen Boards) eine Einstellung gibt um einen Diskettenschreibzugriff zu deaktivieren/aktivieren...
 
Thema:

Hilfe !!! Problem mit Floppy-Laufw.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben