Hilfe Problem mit MBH

  • #1
G

get2easy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Ort
SunCity
Hallo

Ich habe ein riesiges Problem. Mein Motherboard ASUS P4P800 DeLuxe ist heute Verreckt.
Habe dann auf ein schnelles ein MSI PM8M-V Board gekauft und eingebaut.

Nun ist das Problem das windows während dem hochfahren der PC ausgeht.
Danach kommt die meldung:
IDE Channel 1 no 80 conductor Cabel installed

Könnt ihr mir Helfen???

Danke


get2easy
 
  • #2
Hallo

du musst ein Ultra DMA 133 Kabel anschliesen


aber sag mal hast du die Festplatte an IDE 1 dran , die solte doch an den IDE 0 ran .


und was heist >> während des hochfahren der PC ausgeht <<

startet er den PC Neu und Bootet neu oder geht er komplett aus ?

und das du dein Betriebsystem neu drauf machen musst ist auch klar oder .

mfg frigoo
 
  • #3
Hallo

Ok habe auf 0 umgestellt aber beim booten ist doe kiste wieder ausgegangen.

Was jetzt??


get2easy
 
  • #4
Hallo

was heist beim Booten ist die Kiste wieder aus gegangen beschreib es doch mal klipp und klar . ???

einfach so oder mit fehler Meldung , blauen bildschirm ??

hat sich der PC abgeschaltet komplett ??

könnte dann auch problem sein das CPU kühler nicht richtig sitzt
erkennt man daran das man für das neu starten ca 3 - 5 minuten warten muss .

am der Platte sollte es kaum liegen , richtiges Ulta dma kabel rein gemacht ??

Mainbord richtig eingebaut ? hat keinen kontakt zum gehäuse ??

Speicher richtige drin ???


alte teile vom defekten mainbord mit verbaut ?? den wenn Mainbord defekt ist können auch andere teile mit beschädigt werden , speicher u.s.w .

mfg frigoo
 
  • #5
Hallo

Also,bei Booten kommt das XP logo 2-3sek. und dann geht die Kiste aus.
Es kommt kein Blauer Bldschirm oder sonst nich was.

Am alten Board ist der Chip durchgebraten, ich glaube kaum das die speicher in mitleidenschaft gezogen sind, sonst würde ja der fehlerton bei defekten speichern kommen.


get2easy
 
  • #6
Habe dann auf ein schnelles ein MSI PM8M-V Board gekauft und eingebaut.

Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du das WINXP nicht neu installiert sondern das Alte mit den falschen Chipsatz Mainboard Treiber verwendet und das kann dann Probleme geben.

Walter

???
 
  • #7
ja ich habe das letztte XP noch drauf, nun habe ich die XP - CD im Laufwerk aber beim booten kann ich die CD nicht starten. Was muss och bei dem board jetzt eigentlich genau einstellen damit es jedesmal nicht ausgeht beim booten!!??


get2easy :(
 
  • #8
Hallo

geh ins Bios im menue

Advacned Bios Features

oder im

Advacned Chipset Features

solltest du ein option finden Boot from CD Rom oder eine möglich
keit zum umstellen das er zuerst von CD Bootet .

wenn du das gemacht hast sollte er von CD Booten .

nun kannst du hoffentlich dein Windows neu auf spielen

um eine Neu Installation kommst du nicht rum

mfg frigoo

PS : und deren ihr Handbuch kann man auch vergessen

aber hier mal der link zum Handbuch , Treibern , Bios u.s.w


http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=205&maincat_no=1


mfg frigoo
 
  • #9
hallo


danke frigoo,aber sobald ich auf cd-rom umstell zum booten und die cd anfängt zum booten geht die kiste aus.

es klappt bis zusetup untersucht die hardware konfiguration ihres computers danch geht der pc aus.

So ein Sch.... das mainboard ist das letzte.

gruss

get2easy
 
  • #10
Hallo

das Mainbord ist sicher nicht das letzte

bei dir muss noch irgendwas defekt sein

Tippe mal auf speicher teste den mal in einer andern Bank .

Netzteil , könnte macke haben .

probier es mal wenn du AGP Karte drin hast mit PCI

ich tip mal stark auf den Speicher entweder passt der nicht
oder er hat ne macke .

sitzt der CPU Kühler richtig ?? nicht das er abschaltet wegen temp problem .

auch alte CD Rom verursachen gerne errors , oder defekte Windows CD die zerkratzt schlecht lesbar sind

viel erfolg und nicht verzagen auch wenn es irgend wann nervt

mfg frigoo
 
  • #11
Werde mal jetzt alles versuchen was geht, ich habe ja noch zwei speicher. sicherheits kopie von der orginal XP CD habe ich auch die keine macken hat.
Werde noch mal auf den Kühler schauen und und und.
Denke aber trotzdem das die speicher nicht he sein können,weisst ja wegen dem fehlerton.
danke nochmal


gruss

get2easy



P.S

werde mal auf ein neues system umsteigen. Sockel 775[br][br]Erstellt am: 20.05.07 um 10:49:10
[br]hey super, ich habe von PCI auf AGP umgestellt und siehe da,
die kiste geht und XP ist fast install.

danke für eure unterstützung

danke frigo


get2easy[br][br]Erstellt am: 20.05.07 um 11:31:08
[br]Ach so, was anderes. Ich habe zur sicherheit XP auf eine andere Festplatte install. damit ich C: nicht formatiere.
Wie kann ich vom meinem MS Office Outlook die emails retten und die Favoriten aus dem Firefox??

Danke

get2easy
 
  • #12
Suche nach PST-Datei für Outlook-E-Mails und bookmarks.html in deinem Profilordner bei Firefox für deine Lesezeichen
 
  • #13
Hisst die nur PST oder ist es noch einanderer Begriff :|
 
  • #14
PST ist die Dateinamenerweiterung.
In der Regel heisst die Datei outlook.pst.
Es gibt aber auch noch die Archive.pst oder weitere selbstangelegte mit frei wählbaren Namen.
 
  • #15
Sagen wir mal ich finde die datei, wo füge ich sie wieder ein bzw in welchen ordner?

Bis jetzt hat der suchdienst nichts gefunden.



get2easy
 
  • #16
Ordneroptionen - Ansicht - versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen (Alle Dateien und Ordner anzeigen), kannst auch die Suchoptionen entsprechend erweitern

In der Regel auf dem Systemlaufwerk unter
Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

wo füge ich sie wieder ein bzw in welchen ordner?
z.B. neue PST-Datei löschen und alte an der Stelle einfügen
 
  • #17
Um das alte System wieder zum Laufen zu bringen, kannst Du ja nach erfolgreicher Datensicherung,
es mal mit der Reparaturinstallation versuchen ;)

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=645
 
Thema:

Hilfe Problem mit MBH

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben